Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte in Spalten vergleichen

werte in Spalten vergleichen
06.03.2009 11:43:31
rebecca
Name Vorname
Meyer John
Meyer Dirk
Meyer Conny
Hallo,
gibt es eine Funktion, die erkennt, das diese Personen alle Meyer heissen und dann alle Vornamen in einer neuen Spalte hinzugefügt werden können?
So das die Tabelle dann so verändert wird?
Name Vorname Vorname Vorname
Meyer John Dirk Conny
Hoffe auf Hilfe.
Gruss
Rebecca

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein ein Funktion kenne ich nicht...
06.03.2009 11:58:24
Renee
Rebecca,
Aber es ist vermutlich möglich eine Formel zu entwickeln, wenn Du uns eine Beispielmappe mit ein paar relevanten Beispielen und deinem Tabellenaufbau hochlädst.
GreetZ Renée
AW: Nein ein Funktion kenne ich nicht...
06.03.2009 13:37:24
rebecca
Hallo,
habe ich getan. https://www.herber.de/bbs/user/60053.xls
Die Tabelle ist im Original im Laufe der Jahre gewachsen und jetzt habe ich ganz viele Zeilen, obwohl mehrere Familienmitglieder in einer Str. wohnen.
So habe ich immer Schwierigkeiten mit z.B. Serienbriefen.
Gruss
Rebecca
Für Serienbriefe?
06.03.2009 14:15:27
Renee
Hallo Rebecca,
Wenn die Adressen für Serienbriefe brauchst, warum möchtest du die Vornamen dann plötzlich nebeneinander? Wäre es nicht einfacher (mit einer Formel) in einer zusätzlichen Spalte zu markieren, welches die Anschrift-Adresse ist und welches zuätzliche, nicht mehr gebrauchte Anschriften sind.
Damit könntest du beim Serienbrief, dann geziehlt auswählen.
Ich sehe bei deinem Tabellenaufbau das Problem mit der Anzahl der Vornamen. Das kann 1,3,8,14 oder was auch immer sein (P.S. eine Tante von mir hat 14 Kinder!) und wo soll dann die Anschrift Spalte stehen.
Überleg doch noch einmal, was du genau, warum und für welche Weiterverarbeitung erreichen willst und formulier dann das Problem neu.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Für Serienbriefe?
09.03.2009 07:55:11
rebecca
Hallo Renée,
wenn ich Briefe schreibe, möchte ich nicht 5 mal an die gleiche Anschrift schreiben, sondern möchte, das die Adressen nur einmal ausgewählt werden. Damit ich aber nicht durcheinander komme und weiss, wen ich angeschrieben habe, sollten dafür Extraspalten entstehen. Allerdings glaube ich nicht, das die Familie so anwächst, dass bei uns plötzlich 14 Kinder zu einer Anschrift gehören:-) Es sind höchstens 4 Kinder und zwei Erwachsene pro Familie ;-)
Gruss
Rebecca

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige