Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLT Vorlage unter Excel 2007

XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 15:46:27
Klaus
Hallo,
ich habe eine Excelvorlage (XLT), die standardmäßig als XLS geöffnet wird. Unter Excel 2007 (Win Vista) wird jedoch immer die Vorlage selbst (XLT) geöffnet. Kann das umgestellt werden?
Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank,
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 15:49:50
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
wenn Du über Office Symol, Neu geht wird immer eine neue Datei erstellt.

AW: XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 15:55:47
Original
Hi,
"...ich habe eine Excelvorlage (XLT), die standardmäßig als XLS geöffnet wird..."
Glaub ich nicht, entweder als xlt oder als Neutrum (ohne Endung), die ja erst beim Speichern unter...
vergeben wird.
Also, denk nochmal darüber nach.
mfg Kurt
AW: XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 16:03:08
Klaus
Hallo Kurt,
danke für den Hinweis. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Vorlage über Doppelklick öffne. Meines Wissens wird dann eine Kopie der Vorlage erstellt (Neutrum), die bei normalen Speichern standardmäßig eine Exceldatei ist. Dieses Verhalten ist bei mir unter Excel 2007 jedenfalls anders als bei Excel 2003. Unter Excel 2007 wird immer die Vorlage (XLT) geöffnet.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Kann bei Excel 2007 eingestellt werden, dass XLT Dateien bei Doppelklick als Neutrum geöffnet werden?
Danke für deine Hilfe,
Klaus
Anzeige
AW: XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 16:16:32
Original
Hi,
auch bei Doppelklick wird aus Mappe1.xlt in Excel 2007 Mappe1(ohne Extenson) mit dem
Zusatz [Kompatibilitätsmodus].
Ob es dafür eine spezielle Einstellung gibt, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nichts
geschraubt.
mfg Kurt
AW: XLT Vorlage unter Excel 2007
06.03.2009 16:27:25
Klaus
Danke für deine Hilfe,
das Problem ist gelöst, es lag daran, dass Excel 2003 installiert und als Standardprogramm eingestellt war. Umstellung auf Excel 2007 löste das Problem.
Ein schönes Wochenende,
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige