Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Wenn - Funktion

Hyperlink in Wenn - Funktion
09.03.2009 07:54:44
Britta
Hallo ich habe ein Wenn Funktion geschrieben und möchte gerne den Dann Wert in einem aktiven Link ausgeben lassen. Leider wird mir dieser imm nur als Text angegeben. Was mache ich falsch?
Britta

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Wenn - Funktion
09.03.2009 08:35:45
selli
hallo britta,
um zu beurteilen was du falsch machst, solltest du uns zunächst zeigen was du überhaupt machst.
gruß selli
AW: Hyperlink in Wenn - Funktion
09.03.2009 08:37:20
Tino
Hallo,
bei mir gehts z. Bsp. so.
 AB
1Mein Link1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(B1=1;HYPERLINK("#'Tabelle2'!A1";"Mein Link"); HYPERLINK("#'Tabelle3'!A1";"Mein Link"))

Gruß Tino
Anzeige
AW: Hyperlink in Wenn - Funktion
09.03.2009 09:15:42
Britta
Hallo danke der Hinweis war gut Tino, ich habe es jetzt zusammengebaut.
Nun habe ich noch eine Grafik die der Formel zugeordnet werden soll. So das, dass Ergebnis für den Benutzer immer das Bild zeigt und darauf klicken kann, aber für mich im Hintergrund das Ergebnis der Wenn Funktion kommt.
https://www.herber.de/bbs/user/60110.xlsx
Gruß Britta
ich kanns nur mit VBA...
09.03.2009 10:15:29
Tino
Hallo,
da ich nicht der Formelexperte bin, kann ich Dir nur eine VBA Lösung anbieten.
https://www.herber.de/bbs/user/60115.xls
Ich lass die Frage mal offen, vielleicht kann dies einer mit Formel hinbekommen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: falsche Datei.
10.03.2009 18:21:11
Britta
Hallo Tino, danke für die Datei, kannst du mir jetzt noch bitte erklären was genau du gemacht hast?
Dann kann ich es in die Originaldatei übernehmen. Leider bin ich mit VBA kaum vertraut. Britta
AW: falsche Datei.
10.03.2009 18:40:59
Tino
Hallo,
in die Tabelle Schrank habe ich einen VBA Code eingebaut.
Wenn nun auf dieser Tabelle eine Änderung in Zelle B2 oder B3 gemacht wird,
bekommen die Grafiken den Hyperlink aus der Zelle C8 zugewiesen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: falsche Datei.
10.03.2009 19:12:41
Britta
danke, ok hab ich verstanden. Wie kann ich das nun auf die anderen Grafiken anwenden? Wo sehe ich den Code und wo kann ich die Zellen darin ändern?
AW: falsche Datei.
10.03.2009 19:48:16
Tino
Hallo,
"Wie kann ich das nun auf die anderen Grafiken anwenden"
Der Link wird doch automatisch auf alle Grafiken angewendet,
so wie ich es oben beschrieben habe.
Du müsstest nur noch dafür sorgen, dass die richtige angezeigt wird, also an den richtigen Platz kommt.
Habe dies schon gesehen, dass es auch ohne VBA geht, weis jetzt aber nicht mehr wo.
(hier im Archiv mal schauen)
Der VBA Code befindet sich im VBA, Alt+F11 danach Doppelklick auf Deine Tabelle.
Bin hier an einem Rechner mit xl2003, kann also nicht testen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: falsche Datei.
11.03.2009 08:58:26
Britta
Hallo Tino,
leider sehe ich in der Tabelle noch schlechter durch, in der von Boris. Versuche grade mit deiner Variante weiter zu kommen. Kann ich bei dir verhindern das sich das makro auf alle Grafiken bezieht?
AW: falsche Datei.
11.03.2009 12:21:19
Britta
Hallo Tino, ich gebs auch mit der Variante von Boris, das funktioniert nicht so wie ich es brauche. Kannst du mir dein Makro so um schreiben das es sich nicht auf jedes Bild bezieht sondern eben nur das Simple auf A und das Komfor auf B usw.?
Britta
https://www.herber.de/bbs/user/60202.xlsm
Anzeige
neu Variante
11.03.2009 12:36:46
Britta
hab mal die Datei verändert, wenn ich die Varianten in mehrere Blätter lege, kann sich dann das Makro auf das aktuelle Bild beziehen? Und wenn ja wie`'?
https://www.herber.de/bbs/user/60206.xlsm
heute abend bin auf der arbeit oT.
11.03.2009 13:26:06
Tino
AW: neu Variante
11.03.2009 18:58:04
Tino
Hallo,
teste mal.
https://www.herber.de/bbs/user/60223.xlsm
Im Code prüfe ich den Tabellen Namen ob Hilfe enthalten ist.
Änderst Du die Namen musst Du es im Code auch anpassen.
If (Intersect(Target, Sh.Range("B2:B3")) Is Nothing) Or (Not Sh.Name Like "*Hilfe*") Then Exit Sub
Gruß Tino
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge