Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf öffentl. Ordner (Kontakte) von Outlook

Zugriff auf öffentl. Ordner (Kontakte) von Outlook
09.03.2009 15:03:12
Outlook
Hallo liebe Experten!
Eins vorweg: Ich habe zwar schon verschiedene Dinge per VBA in Excel realisiert, aber als Experte würde ich mich nicht gerade bezeichnen. In Bezug auf "programmübergreifende" Programmierung bin ich allerdings noch ziemlich am Anfang. Den unten stehenden Code habe ich mit Hilfe von Threads hier aus dem Forum hinbekommen.
Mein Probelm ist folgendes: Ich habe bereits ein funktionierendes "Programm", das beim Öffnen einer bestimmten Exceldatei ein Userform erscheint und ich mir beliebige Adressen etc. aus meinen Outllok-Kontakten in Excel einlesen kann. Nun wurde allerdings bei uns ein Exchange-Server installiert und es gibt nun einen öffentlichen Kontaktornder für alle. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich auf den zugreifen kann?!? Unten steht ein Auszug aus meinem Code. Hier werden beim Aktivieren des Userform die verschiedenen Kontaktordner in Outlook in eine ComboBox eingelesen.
Wer kann mir sagen, wie ich statt auf meine lokalen Kontaktordner auf den öffenlichen Kontaktordner zugriefen kann?
Vielen Dank und Gruß,
Stefan
Dim AppOL As Object, NameSpaceOL As Object, KontaktOL As Object, OrdnerOL As Object

Private Sub UserForm_Activate()
On Error GoTo ERRORHANDLER
With lst_Kontakte
.ColumnCount = 2
.ColumnWidths = "180;100"
End With
Set AppOL = GetObject(, "Outlook.Application")
Set NameSpaceOL = AppOL.GetNamespace("MAPI")
Set KontakteOL = NameSpaceOL.GetDefaultFolder(olFolderContacts)
Me.cmb_KontakteOrdner.AddItem "Hauptordner"
For Each OrdnerOL In KontakteOL.Folders
Me.cmb_KontakteOrdner.AddItem OrdnerOL.Name
Next
Me.cmb_KontakteOrdner.ListIndex = 0
Exit Sub
ERRORHANDLER:
If Err = 429 Then
Set AppOL = CreateObject("Outlook.Application")
istOffen = False
End If
Resume Next
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf öffentl. Ordner (Kontakte) von Outlook
09.03.2009 16:30:29
Outlook
Hallo Thorsten!
Vielen Dank, werde das mal testen.
Komisch, hab auch zuerst im Archiv gesucht, aber nichts gefunden. Naja, hab wohl mal wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Danke und Gruß,
Stefan
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige