Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
langsame excel makros
09.03.2009 20:53:13
Udo
Hallo Ihr Lieben,
ein letzter verzweifelter Versuch :
nachdem ich lange gegoogelt habe, um herauszufinden warum auf einmal meine Makros extrem langsam ausgeführt werden ( vorher wenige Sec , nun über eine Minute ), musste ich feststellen, dass niemand ähnliches erlebt hat, oder zumindest nicht darüber geschrieben hat.
Also ich hab die Tage den google desktop installiert. Fand das ganz schick rechts im Bild den Wetterbericht zu haben. Konnte zuerst keinen Zusammenhang mit den excel Makros herstellen. Nur war das die einzige Änderung an meinem Pc.
Tja nachdem ich den google desktop wieder deinstallierte , hatten meine Makros wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit.
Jemand eine Idee warum das so ist ?
LG Udo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: langsame excel makros
09.03.2009 21:13:06
Horst
Hi,
hast du mal die Systemauslastung getestet, als google desktop noch installiert war?
mfg Horst
AW: langsame excel makros
09.03.2009 21:21:59
Renee
Hi Udo,
Google-Desktop (GD) ist bekannt dafür, dass gerade auf Maschinen, die nicht allzu üppig mit Memory ausgestattet sind, die System-Performance enorm leidet. GD macht sehr viele (unkontrollierbare) Hintergrund-Aktivität. Du könntest höchsten mal versuchen, GD im Taskmanager auf die niedrigste Priorität zu setzen und dann testen, ob deine Makros immer noch verlangsamt sind.
GreetZ Renée
AW: langsame excel makros
09.03.2009 21:32:14
Udo
nee nee hab auch noch open suse auf meinem pc, da passiert so was nicht.
Klar hab ich geguckt, die Cpu hatte 60 %. hab nen athlon 5,6 ghz 3 GB ram.
das mit der niedrigen Prioriät ist ne Idee, jedoch kannst Du das im Programm nicht einstellen, musste jedesmal machen, wenn GD läuft.
Nö, ich glaub ich installiere es mir nicht mehr wieder. Gibt bestimmt auch ein firefox addone wenn es der Wetterbericht sein soll.
Danke Euch
Anzeige
ForecastFox from AccuWeather, I like it (owT)
09.03.2009 21:37:56
Renee

AW: ForecastFox from AccuWeather, I like it (owT)
09.03.2009 21:51:17
Udo
danke schon für Aachen installiert brrr kalt nur 5 Grad
AW: ForecastFox from AccuWeather, I like it (owT)
09.03.2009 22:09:33
Nepumuk
Hi,
wenn ich das aktuelle Wetter wissen will, dann schau ich einfach aus dem Fenster.
Gruß
Nepumuk
AW: ForecastFox from AccuWeather, I like it (owT)
10.03.2009 00:22:55
Udo
würd ich auch gern, die sind aber so lange nicht geputzt, das seh ich nix
Kalt, dann läuft CPU schneller ;-) (owT)
09.03.2009 22:09:43
Renee

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige