Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfr. einer best. Periode a. Excel n. Access

Abfr. einer best. Periode a. Excel n. Access
10.03.2009 06:20:14
AnoNym
Hallo werte Excel Gemeinde,
mein Name ist Maik und ich sitze momentan in Shanghai an meiner Bachelor Thesis. Im Verlauf dieser bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich momentan absolut nicht weiterkomme.
Ich möchte eine Datenbankabfrage aus Excel heraus realisieren, die die Daten einer Access-Datenbank abfragt. Jedoch NUR die Daten einer vorher, mit Hilfe z.B. des Kalendersteuerelements, vorbestimmten Periode.
Grundsätzlich ist meine Frage eigentlich erstmal: "Ist so etwas überhaupt möglich?" ...
Es würde mich echt super freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
Mit besten Grüßen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfr. einer best. Periode a. Excel n. Access
10.03.2009 08:15:24
Michael
Hallo,
das ist grundsätzlich möglich.
Schmeiß den Makrorecorder an und zeichne die Abfrage der Datenbank auf. Den Code danach posten und dann kann man ihn auf deine Bedürfnisse anpassen.
Grüße
Michael
AW: Abfr. einer best. Periode a. Excel n. Access
11.03.2009 13:47:41
AnoNym
Danke erstmal für die Antwort, ich muss mich jedoch etwas verbessern, die Datenbanken befinden sich auf einem SQL-Server, ich hoffe mal das ist nicht weiter schlimm.
Zu deinem Vorschlag, dass mit dem Makro Rekorder zu machen... Wie genau gehe ich da vor? Ich habe bis jetzt einfach nur die Steuerelemente in meiner Tabelle. Schmeiß ich dann einfach den Rekorder an und mach die Abfrage zu Fuß? Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen... Sorry, bin echt Anfänger in Sachen VBA
hoffe auf etwas Geduld :)
besten Gruß
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige