Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Zelle mit Hyperlink

Verweis auf Zelle mit Hyperlink
10.03.2009 10:54:21
invidianer
Hallo!
Kurze Frage: Ich habe in einer Zelle einen Wert eingetragen (z.B: "IBM"), und dann einen Hyperlink auf www.ibm.com hinterlegt. Nun will ich in einer anderen Zelle auf diese Zelle verweisen, was auch funktioniert (=HYPERLINK(Arbeitsblattname!$B$20)) - es wird "IBM" angezeigt, in blauer Schrift und unterstrichen, scheint also als Link erkannt zu werden. Wenn ich darauf klicke, kommt aber "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."
Wie kann ich erreichen, daß nicht nur der Text, sondern auch der hinterlegte Link referenziert wird?
Und nein, es kommt leider nicht in Frage, zwei Zellen zu erstellen - in einer den Namen, in der anderen den Link, denn die Links sind teils zwei Zeilen lang!
Vielen Dank!
Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Zelle mit Hyperlink
10.03.2009 18:02:48
Andreas
Hi Marcus,
das geht m. E. nur mit einer benutzerdefinierten Funktion, in der du die Adresse ausliest und dann weiterverwendest (Beispieldatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/60179.xls )

Public Function GetHL(myRng As Range)
Dim HyperL As Hyperlink
With Worksheets(myRng.Worksheet.Name)
For Each HyperL In .Hyperlinks
If HyperL.TextToDisplay = myRng.Value Then
GetHL = HyperL.Address
End If
Next HyperL
End With
End Function


Viele Grüße
Andreas

AW: Verweis auf Zelle mit Hyperlink
11.03.2009 09:09:37
invidianer
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Information!
Hätte nicht gedacht, daß es so kompliziert ist und Excel es nicht standardmäßig kann.
Aber okay, nun kann ich es ja implementieren :D
Grüße, Marcus
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige