Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code

Code
10.03.2009 13:02:55
leo

Hallo an alle, ich habe ein Problem. Habe einen Code und weis aber nicht was diese macht!!!
Bitte um Hilfe!!

Sub NeuMA()
Range("D4:E4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:E8"), Type:=xlFillDefault
Range("D4:E8").Select
Range("J40").Select
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dann probier's aus. owT
10.03.2009 13:08:02
D.Saster
AW: dann probier's aus. owT
10.03.2009 13:17:36
leo
Ja hab ich schon, in einer Excel Datei öffnet er eine UserForm, in der anderen macht er garnix. Obwohl alle makros in beiden Dateien gleich sind!?
gruß leo
AW: dann probier's aus. owT
10.03.2009 14:17:03
Mike
Hey Leo,
bist Du sicher, dass Du das gleiche Makro meinst? Steht nix von UserForm.
Kann sein, dass in der zweiten Datei keine Daten in D4:E4 sind. Und zudem
springt das Makro ja weiter runter ... ;-)
Gruss
Mike
AW: dann probier's aus. owT
10.03.2009 14:32:57
leo
In D4:E4 sind Daten. In der UserForm steht nachstehender Code.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zeile As Long, Wks As Worksheet
zeile = TextBox1.Value
For Each Wks In Worksheets
With Wks
.Cells(zeile, 3).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
.Rows(zeile - 1).Copy Destination:=.Cells(zeile, 1)
.Range("D" & zeile & ":E" & zeile).AutoFill _
Destination:=.Range("D" & zeile & ":E" & .Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row), Type:= _
xlFillDefault
.Cells(zeile, 3) = TextBox2.Value
End With
Next
End Sub


Datei liegt bei! Beim Druck auf den blauen Button soll ein Fenster aufgehen wo manZeile und Namen eingeben kann. Dann wierd in diese zeile eine neue eingefügt mit dem Namen und die Formeln werden übernommen und das über alle Blätter!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60172.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß leo
Anzeige
AW: UserForm
10.03.2009 17:14:22
hary
Hallo Leo
Dem Button ist ein falscher Code zugeordnet. Der jetzt ausgefuehrt wird macht nichts anderes, als die Formeln aus D4 und E4 eine Zeile runter zu kopieren.
aendere mal den Code vom blauen Button in:

Sub NeuMA()
UserForm1.Show
End Sub


Gruss Hary
dann geht's auch ;-))

AW: UserForm
12.03.2009 09:47:23
leo
Ja danke jetzt klappt es!! Eine kleinigkeit ist aber noch, beim einfügen der neuen Zeile werden die Formeln übernommen. In der Arbeitsblättern 1. Woche - 4. Woche stimmen sie nur im aktuellem Blatt (Aktueller Umsatz) zählt er falsch, woren liegt das ?
gruß leo
https://www.herber.de/bbs/user/60237.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige