Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sotieren mit Autofilter

Sotieren mit Autofilter
11.03.2009 08:47:53
nuernberg@esm-ept.de
Gutem Morgen zusammmen,
ich habe folgendes Problem ich möchte gerne eine Liste per Autofilter sotieren. Problem ist nur das die Begriffe die ich Sotieren möchte noch Zeilen habe in den Informtionen Stehen die mit aufgelistet werden müssen. Habe die Tabelle auf dem Server gelagert. Ich möchte also gerne die Spalten nach z.B. Tomaten sotieren doch müssen die verschieden Sorten mit aufgelistet werden.
Farbe Stückzahl gekeimt noch übrig noch übrig noch übrig noch übrig
Paprika
rot 2 x orange III
Groß Feb 09
z.B so Paprika und die verschiedenen Sorten
Vielen dank schon mal für jede Hilfe
MFG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sotieren mit Autofilter
11.03.2009 08:50:48
Mike
Hey Unbekannter,
mindestens ein Vorname machen Dein Anliegen bei uns freundlicher ... ;-)
Lies doch nochmals Deinen Beitrag, für Dich alles klar? Für den Rest sehr
undeutlich formuliert, sorry!
Vielleicht hilft Dir eine Kombination aus "Tomate & Sorte" weiter.
Gruss
Mike
AW: Sotieren mit Autofilter
11.03.2009 09:15:42
nuernberg@esm-ept.de
Sorry,
das war so ne ruckzuk Aktion ..... macht wenig Sinn. Ich versuche es mal besser zuerklären.
Ich habe ein Liste die ich Sotieren möchte und zwar nach Typ (z.B. Tomate) wobei auch die verschiedenen Sorten mit aufgelistet werden sollen.
z.B.
Spalte 1
Tomate
Rot
Gelb
Paprika
Rot
Gelb
Gurke
Groß
Klein
vobei es für die verschiedenen Sorten auch noch Spalten giebt in denen Anzahl und so weiter aufgelistet werden.
MFG
Alex
Anzeige
AW: Sotieren mit Autofilter
11.03.2009 10:30:23
Mike
Hey Alex,
wie Martin bereits beschrieben hat, empfiehlt es sich in einer Hilfsspalte (innerhalb des
Filters) die (Grund)Gruppierung wie Tomate, Paprika, Gurke etc. zu füllen, so wird dann
das Sortieren möglich.
Gruss
Mike
AW: Sotieren mit Autofilter
11.03.2009 09:04:14
mpb
Hallo ?,
die Aufgabenstellung ist sehr unklar beschrieben. Was ich glaube zu verstehen ist, dass Du "zusammen gehörende" Informationen (Tomate und dazu gehörende Sorten) in zwei oder mehr Zeilen stahen hast. Wenn ja, ist das sowohl für filtern (das macht übrigens der Auto- oder Spezialfilter) als auch sortieren (über Daten - sortieren) sehr ungünstig. Spontan würde mir einfallen, eine Hilfsspalte zu verwenden und die Produkte durchzunummerieren, wobei zu einem Produkt gehörende Zeilen die gleich Nummer bekommen müssten. Dann kannst Du nach diesen NUmmern Filtern oder sortieren.
Falls ich völlig daneben liege, schildere das Problem in verständlichem Deutsch neu und/oder lade die Datei hoch.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige