Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BH5990

BH5990
11.03.2009 10:22:26
Bernd
Hallo,
ich würde gerne aus mehreren Excel-Dateien den Inhalt bestimmter Zellen (z. B. D4 und D7) zusammengefasst in einem eigenem Tabellenblatt in folgender Form darstellen:
Datei Tabelle Zelle Zellwert Link (Hyperlink)
Die Auswahl der zu untersuchenden Exceldateien sollte idealerweise über eine Auswahlmaske erfolgen, kann aber "notfalls" auch fest codiert sein, d.h. ich müsste dann eben manuell den Pfad gegebenfalls anpassen.
Viele Grüße
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BH5990
11.03.2009 10:31:40
Josef
Hallo Bernd,
stehen die Werte in einem bestimmten Tabellenblatt (wenn ja, wie heist es), oder sollen die Werte aus allen Tabellen der Mappen ausgelesen werden?
Gruß Sepp

Auslesen von Dateiinhalten aus Exceldateien
11.03.2009 11:21:16
Dateiinhalten
Auslesen von Dateiinhalten aus Exceldateien
11.03.2009 11:25:53
Dateiinhalten
Hallo Sepp,
sorry, wegen dem falschen Betreff, ich muss mich an meine neue "Ersatztastatur" noch gewöhnen...
Grundsätzlich sollte aus allen Tabellenblättern ausgelesen werden!
Viele Grüße
Bernd
AW: Auslesen von Dateiinhalten aus Exceldateien
11.03.2009 12:16:47
Dateiinhalten
Hallo Bernd,
probier's aus.
https://www.herber.de/bbs/user/60201.xls
Gruß Sepp

Anzeige
Vielen Dank! Super Lösung!
11.03.2009 15:06:18
Bernd
Hallo Sepp,
auch dieses Makro funktioniert hervorragend! Nochmals vielen Dank für die schnelle und hervorragende Umsetzung!
Viele Grüße
Bernd
AW: Auslesen von Dateiinhalten aus Exceldateien
20.03.2009 11:29:59
Dateiinhalten
Hallo Sepp,
wäre es evtl. möglich den Status von Verknüpfungen (zu finden unter Bearbeiten/Verknüpfungen/Status prüfen) ergänzend pro Datei auszuweisen, sofern es dort einen Fehler gibt ala "Fehler: ....).
Meine Dateien sind sehr aufwendig mit anderen Dateien in Unterverzeichnissen verknüpft und leider kommt es immer mal vor, dass Verknüpfungen nicht aktualisiert und damit "alte" Werte angezogen werden.
Ich vermute, dass so was relativ kompliziert zu programmieren ist, da es ja unterschiedlich viele Verknüpfungen pro Datei geben kann (aber maximal 4. Für mich ist es aber ausreichend, wenn zumindest ein Fehler aufgelistet wird.
Viele Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige