Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Typ von Selection feststellen

Typ von Selection feststellen
11.03.2009 11:16:34
Selection
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro zum Einfügen und Formatieren eines Bildes.
Nun soll bei Auswahl eines Bildes dieses formatiert werden, bei Auswahl einer Zelle der "Bild einfügen" Dialog erscheinen und das dann eingefügte Bild formatiert werden (der Code mit dem Dialog ist fertig und funktioniert).
Dazu müßte ich natürlich wissen, was eigentlich ausgewählt ist. Natürlich kann ich das Programm über Zuweisung der Selection an eine Range bzw. ein Shapes-Objekt gezielt in einen Fehler laufen lassen und damit den Typ bestimmen, aber diese Methode würde ich nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Also konkret: Wie finde ich heraus, was gerade selektiert ist?
Danke und Gruss, Jogy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typ von Selection feststellen
11.03.2009 11:54:06
Selection
Check this out ....
debug.print TypeName(Selection)
-Arthur
AW: Typ von Selection feststellen
11.03.2009 12:48:59
Selection
Hi.
Danke, tut. Da hab ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (ist ja nicht so, dass ich TypeName noch nie benutzt hätte).
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige