Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SORTIERWARNUNG FEHLT

SORTIERWARNUNG FEHLT
11.03.2009 12:47:48
LOTHARP
Hallo zusammen,
ich habe mir in letzter Zeit öfter Daten KAPUTTSORTIERT.
So etwas passiert immer dann wenns wirklich drängt und das tusts leider häufiger!
Nun ist es eigentlich immer so gewesen(erinnere ich mich dran!) das bei sortieren der Daten Excel eine Meldung gibt die da so oder so ähnlich hiess:

Es befinden sich Daten in unmittelbarer Nähe......usw


Diese Meldung ist irgendwie nicht mehr vorhanden.
Wo stelle ich das gegebenenfalls ein, oder kann das mit der Installation zusammenhängen.
Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte!
Vielen Dank im Vorraus!
Lothar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SORTIERWARNUNG FEHLT
11.03.2009 14:37:02
Heinz
Hi,
lad mal ein autentisches Beispiel deiner Datenstruktur hoch.
mfg Heinz
AW: SORTIERWARNUNG FEHLT
11.03.2009 15:03:26
LOTHARP
Hallo Heinz,
ich weiss zwar nicht so recht inwieweit das jetzt helfen soll, aber vieleicht weisst du es ja!? ;-)
Im Groben würde ich schätzen das du wenn du versuchst nur die Zahlen zu sortieren die entsprechend von mir erwartete Meldung bekommst!?
https://www.herber.de/bbs/user/60213.xls
Danke für die Hilfe auf jeden Fall! Und sag mir bitte was bei dir passiert ist!
Gruß
Lothar
AW: SORTIERWARNUNG FEHLT
11.03.2009 15:37:50
Heinz
Hi,
alles wie es sein muss, wenn nur eine Zelle oder alle Zellen markiert sind, wird der Bereich
automatisch erkannt, bei Teilmarkierung kommt die Sicherheitsabfrage.
mfg Heinz
Anzeige
Zählenwenn: Suchkriterium "größer als"
11.03.2009 17:45:59
Uwe
Hi,
die Sicherheitsabfrage kommt nur wenn man eine einzelne Spalte oder einen Teil einer einzelnen Spalte sortieren will. Sobald mehr als eine Spalte markiert ist kommt sie nicht mehr. Ich weiß nicht ob das so "normal" ist. Wirklich sinnvoll ist es wohl nicht.
Gruß
Uwe
(:o)
dicker Hund...
11.03.2009 18:38:43
Heinz
Hi,
ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich immer nur eine Zelle markiere.
Ein dicker Hund ist das aber schon.
mfg Heinz
AW: dicker Hund...
12.03.2009 11:06:28
LOTHARP
Hallo Ihr beiden, danke für die Hilfe!
Ja das ist es wohl in der Tat! Ziemlich dicker Hund weil Sinn und Zweck sollte doch eigentlich ein anderer sein!?
Aber dann werde ich demnächst nur mit einer Zeile sortieren, wenn mans weiss kann man sich ja drauf einstellen!
Danke nochmal und schönes kommendes Wochenende!
LOTHAR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige