Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Spezialfilter" über Combo-Box

"Spezialfilter" über Combo-Box
11.03.2009 13:57:44
Silke
Hallo zusammen,
habe leider kaum VBA-Kenntnisse, und unser ITler hat Urlaub :-(
Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen:
Ich habe ein Excelblatt mit 4 Tabellen.
In Tabelle 1 soll Spalte A ab Zelle A3 wie folgt ausgefüllt werden:
Aus den Tabellen "Tabelle 2", "Tabelle 3" und "Tabelle 4" soll je die Spalte A von Zelle A21 - A500 genommen werden und die einzelnen Werte ohne doppelte Nennung eingefügt werden.
Normal würde ich dies über den Spezialfilter manuell lösen, aber es wäre so viel schöner, wenn ich das automatisieren könnte.
Gibt es hier eine einfache Lösung, die ich in den VBA-code für die Combo-Box eintragen kann, die ich in Tabelle 1 eingefügt habe?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Silke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Spezialfilter" über Combo-Box
11.03.2009 14:03:11
Silke
Oh, mir fällt grad auf, dies soll nicht nur für Spalte A ab Zelle A3 passieren, sondern gleichzeitig für Spalte B ab Zelle B3.
Entsprechend sollen die Daten aus Tabelle 2 - 4 auch von Zelle A21-A500 und B21-B500 verwendet werden. Hierbei sollen die Werte A eindeutig sein, also ohne doppelte Nennung. B kann ruhig doppelt vorkommen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige