Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tabelle

tabelle
11.03.2009 18:07:21
mili
Hi leute, könnte mir jemand von euch erklären wie ich zellen formatiere und zwar so das nicht mehr als sieben zahlen eingegeben werden können. vielen dank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle
11.03.2009 18:11:45
And
Hallo,
über DATEN-GÜLTIGKEIT-Zahl
Tabelle1

 CDE
7   
8 7777777 
9   

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
D8Ganze ZahlZellwert ist zwischen 09999999


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Andreas
Anzeige
AW: tabelle
11.03.2009 18:21:58
Uwe
Hi,
ich tippe mal Andreas hat Dich richtig verstanden und Du meinst 7 Ziffern.
Wenn es auch noch zutrifft, dass Du nur GANZE Zahlen zulassen willst wäre es vielleicth sinnvoll die Zahlen von -9999999 bis 9999999 zuzulassen, falls auch negative Zahlen vorkommen sollten.
Bei Dezimalzahlen wird's schwieriger. Man kann zwar die Textlänger auf 7 beschränken , aber Excel zählt dann das Komma und das Minuszeichen mit.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: tabelle
11.03.2009 18:14:47
Timmy
Hi mili,
ueber Daten - Gueltigkeit - Ganze Zahl - zwischen 0 als Minimum und 9999999 als Maximum!
Gruss
Timmy
AW: tabelle
11.03.2009 18:33:07
mili
WoW, das ging ja schnell, vielen lieben dank jungs!
Geht das auch z.B. das immer nur 7 stellen angezeigt werden.
lg
Anzeige
AW: Redest Du jetzt doch von Dezimalzahlen (oT)
11.03.2009 18:35:09
Dezimalzahlen
.
AW: tabelle
11.03.2009 18:38:49
Timmy
Minimum: 1000000
Maximum: 9999999
So kannst du NUR 7 Stellen eingeben, alles andere wird von Excel nicht akzeptiert!
Gruss
Timmy
AW: tabelle
11.03.2009 18:54:39
mili
nein keine dezimalzahlen!!!! habs jetzt gecheckt........ vielen vielen dank jungs seit echte profis mit euch kann man was lernen!!!
hab wirklich nie viel kontakt mit excel gehabt....naja und jetzt muß ich für die uni einpaar tabelen erstellen und formatieren usw da ich ja net so viel schimmer hab.....werd euch daher weiter belästigen...hehe
ganz liebe grüße
AW: tabelle
11.03.2009 19:20:32
mili
hi leute nochmal!!
könnte mir jemand vielleicht erklären wie ich folgende aufgabe bewerkstelligen soll!!! ein tutorial oder so ähnlich.....wie in den problemen vorher......bin wirklich auf amateur niveau!!!
ich will wirklich nicht das ihr mir das macht sondern nur ne kurze erklärung oder so......den rest mach ich schon.........wäre echt cool
vielen dank
aufgabe https://www.herber.de/bbs/user/60224.xlsx
Die Summe der Aufgaben muss über Bereichsnamen berechnet werden.
Die Summe der Aufgaben, die Prüfungspunkte sowie die Kurspunkte sollen so formatiert werden, dass ein Zahl kleiner 50 in Rot und Fett dargestellt wird. Bei den Kurspunkten stellen Sie auch Datenbalken dar.
Die Kurspunkte berechnen sich zu einem Drittel aus der Summe der Aufgaben sowie aus zwei Drittel aus den Prüfungspunkten.
Die Notengrenzen geben Sie in eine eigene Tabelle an. Aus diesen Grenzen wird dann die Note in der Notenspalte berechnet.
Anzeige
AW: tabelle
11.03.2009 19:28:54
Timmy
Ich kann die Datei im zip-Format nicht oeffnen.
Hast auch ne normale xls. Datei als upload?
AW: tabelle
11.03.2009 19:52:52
mili
hm..komischich....die datei ist nicht im zip format sondern ganz normal so hochgeladen.......ich habs probiert und bei mir öfffnet sie sich!!!! was tun? ist es peinlich zu fragen? ich kann sie ja nochmals versuchen hochzu laden
lg
https://www.herber.de/bbs/user/60226.xlsx
AW: tabelle
11.03.2009 20:49:14
Timmy
kann sie noch immer nicht oeffnen... ist ne xlsx statt einer xls!!
aber ne Teilantwort hast ja immerhin ;-)
Teilantwort ...
11.03.2009 19:49:28
Matthias
Hallo
Userbild
Anzeige
AW: Teilantwort ...
11.03.2009 20:46:14
mili
vielen dank.........hat mir sehr geholfen....komm langsam drauf wie es funktioniert..
danke nochmals lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige