Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergeleichen von Namen

Vergeleichen von Namen
Namen
Hallo zusammen,
Ich muss zwei verschiedene Excell Tabellen miteinander vergleichen. Es geht dabei um Namenslisten. Leider sind die Namen in den beiden Tabellen nicht in der selben Reihenfolge.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen trotzdem automatisch zu vergleichen.
Und noch eine Stufe komplizierter!! Gibt es ne Möglichkeit die Namen zu vergleichen wenn vor und Nachname vertauscht sind. Also in der einen Tabelle "Vorname Nachname" und in der anderne "Nachname, Vorname".
Vor- und Nachname stehen jeweils in der selben Zelle.
Ich weiß, das ist relativ kompliziert aber wenn mir jemand helfen kann, dann hier.
Danke schon mal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nix kompliziert - nullo problemo
12.03.2009 14:35:19
WF
Hi Flori,
die Tabellen vergleichst Du mit:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=83
oder
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=84
je nachdem, was Du willst.
und Nachname, Vorname wandelst Du in Vorname Nachname um in einer Hilfsspalte, die Du dann vergleichst mit:
=TEIL(A1&" "&A1;FINDEN(" ";A1)+1;LÄNGE(A1)-1)
Salut WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
AW: nix kompliziert - nullo problemo
Florian
Hallo WF,
wenn ich die Formel nach Unten kopiere, kommt immer "#Zahl!". Könntest du mir vielleicht sagen woran der Fehler liegt?
Danke
das ist ne Arrayformel !
12.03.2009 15:34:02
WF
Eingabe Array-Formel:
Du kopierst Dir die Formel.,
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige