Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl unterschiedlicher Werte mit VBA ermitteln

Anzahl unterschiedlicher Werte mit VBA ermitteln
12.03.2009 15:00:44
Holger
Hallo Leute,
ich habe jetzt den ganzen Tag Archive studiert, Threads gelesen, gegoogelt... ich finde nicht die richtige Lösung (die ganz sicher total einfach ist).
Ich bekommen eine Liste mit vier Spalten und mehr als 50.000 Datensätzen im folgenden Format:
Verkäufername...... Auftragsnummer.....Email.......Telefon....
Pro verkauftem Artikel wird eine Zeile generiert, sind in einem Auftrag z.B. 2 Artikel, hat der Auftrag Nr. 12345 zwei Zeilen. Die Auftragsnummer tritt entsprechend der Artikelanzahl mehrfach auf. Hat der Verkäufer eine Emailadresse angegeben, so steht sie entsprechend der Anzahl der Artikelanzahl auch in mehren Zeilen - Analog die Telefonnummer. Zur Vereinfachung schaut Euch bitte die Beispieltabelle an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60244.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Meine Problemstellung ist: Ich muß mit VBA (in Variable) ermitteln:
1.) wieviele Aufträge jeder Verkäufer gemacht hat (Also wieviele unterschiedliche Auftragsnummern je Verkäufer)
2.) wieviele (unterschiedliche) Telefonnummern sind eingetragen je Verkäufer
3.) wieviele (unterschiedliche) eMailadressen sind eingetragen je Verkäufer
Aufgrund der riesigen Datenmenge funktionieren die Worksheetfunktionen (=ZAEHLEWENN, etc) nicht. Auch Pivots haben nicht funktionert. Wie ist das mit VBA zulösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl unterschiedlicher Werte mit VBA ermitteln
13.03.2009 09:29:50
schauan
Hallo Holger,