Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Query - Datenformatierung und Layout

MS Query - Datenformatierung und Layout
12.03.2009 15:25:03
Martini
In MS-Query Version 2003 gab es noch in der Registerkarte "Eigenschaften des externen Datenbereichs" die Möglichkeit in dem Absatz "Datenformatierung und Layout" die Feldnamen auszuschließen, so dass an Excel nur die Daten ohne Überschriftzeile zurück gegeben wurden.
In MS-Query 2007 konnte ich bislang keine entsprechende Möglichkeit hierzu finden! Wer kann mir hier weiter helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Query - Datenformatierung und Layout
14.03.2009 20:42:33
eric
Hallo,
in MS Query unter Optionen das Häckchen bei "Tabellennanme in SQL Anweisung qualifizieren" raus !
mfg eric
AW: MS Query - Datenformatierung und Layout
14.03.2009 20:57:21
eric
hallo,
sorry war falsch !!!, es funktioniert wenn in der sql anweisung nicht der spaltennamen sondern der inhalt der ersten zeile steht, einfacher ist jedoch die erste zeile in der excel tabelle zu löschen zu löschen !
muss mir aufgrund deiner frage query mal richtig ansehen, hat mich bislang nie gestört !
sorry nochmal für den ersten mist
eric
AW: MS Query - Datenformatierung und Layout
14.03.2009 21:35:56
eric
hallo,
hab mir meine importdatei nochmal angesehen, hatte da die kopfzeile schon gelöscht, ich denke die abfrage benötigt das als zuordnung für sql, es klappt aber sicher mit "tabellentools in excel, da kann man die este zeile entfernen"
sorry nochmal, eric
Anzeige
AW: MS Query - Datenformatierung und Layout
16.03.2009 17:31:30
Martini
Hallo Eric,
ja, das mit den Tabellentools hat funktioniert! Vielen Dank!
Schönen Gruß
Martini

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige