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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung ausschalten bei email versandt

Meldung ausschalten bei email versandt
13.03.2009 13:43:18
michael
Hallo, bei dem versenden der Mail erhalte ich eine Meldung "Eine Anwendung versucht in Ihrem Auftrag eine Nachricht zu senden"
Wie kann ich diese Meldung ausschalten?
Danke Gruß Michael
(Kann man auch nur eine Tabelle versenden?)
StandardModule: basMain

Sub Senden()
ThisWorkbook.SendMail _
Recipients:="Name@t-online.de", _
Subject:="Ein Test"
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Meldung ausschalten bei email versandt
13.03.2009 14:00:49
schauan
Hallo Michael,
eine Tabelle kannst Du versenden, indem Du vorher die Tabelle als neue Mappe kopierst, und wenn die Mappe nicht benötigt wird, diese hinterher wieder löschst.
Die Meldung bekommst Du nicht ohne weiteres weg. Im www gibt es einige spezielle Mail-DLL, die das vermeiden. Als Ottonormalverbraucher würde auch was mit SENDKEYS gehen, wo Du die Meldung per Makro wegklickst. Ich schaue dann mal auf meinen Schlapptopp, da kullert irgendwo ein codebeispiel rum.
Gruß, Andre
AW: Meldung ausschalten bei email versandt
13.03.2009 15:56:25
michael
Hallo!
Wöre super! So ganz sicher fühl ich mich nicht in der Haut um alle Sicherheitshinweise auszuschalten. Ob dass dann klappt, weiss ich auch noch nicht.
Danke
Gruß MIchael
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AW: Meldung ausschalten bei email versandt
16.03.2009 07:41:25
schauan
Hallo Michael,
habe gerade noch mal den ganzen Thread durchgelesen, mir fehlt da meine ANtwort mit dem code. Daher hier aus meiner Sicht nochmal ;-)
Der Punkt ist, dass die Fehlermeldung beim Makrobefehl Send kommt. Wenn Du die Nachricht nur mit Display anzeigen lässt, und dann manuell auf Senden drückst, kommt keine Meldung. Das müsste man mir SENDKEYS simulieren. Dabei darf der userr aber nicht mit der Maus oder Tastatur spielen, sonst geht der Befehl vielleicht zu einer anderen Anwendung...
Diesem Makro übergibst Du die verschiedneen Daten für's mail.

Sub senden(strTo As String, strSubject As String, strBody As String, Optional strActWbk As  _
String = "")
'Nachrichtenobjekt
Sleep 500
Set olMsg = olOutApp.CreateItem(0)
olMsg = olOutApp.CreateItem(0)
Sleep 500
With olMsg
'an
.To = strTo
'Betreff
.Subject = strSubject
'Attachment zufügen
If Len(strActWbk) Then .Attachments.Add strActWbk
'Textnachricht - bei Bedarf Nachrichtentext
.body = strBody
'Angezeige
.Display
End With
Sleep 600
'Tastaturbefehl ALT-s senden,
SendKeys "%s", True
Sleep 600
End Sub


Gruß, ANdre

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AW: Meldung ausschalten bei email versandt
16.03.2009 07:42:52
schauan
... und wenn Du das Sleep nicht kennst, da muss imModul oben

Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMS As Long)


rein

AW: Meldung ausschalten bei email versandt
13.03.2009 15:02:30
Tino
Hallo,
zu erstens
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
zu zweitens, kannst Du dies mal testen
Sub Senden()
 ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Copy 'Tabellennamen anpassen 
 ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Name@t-online.de", Subject:="Ein Test"
 ActiveWorkbook.Close False
End Sub


Gruß Tino

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AW: Meldung ausschalten bei email versandt
13.03.2009 15:54:22
michael
Hallo!
Das mit dem code funktioniert. Bin einmal gespannt ob es auch mit dem download klappt! Manche Meldungen sind echt nervend.
Thanks a lot
Danke
Michael

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