Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Excel auswerten

Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:10:53
Selina
Kann mir jemand weiterhelfen, benötige dringend Hilfe...
Ich soll eine Kapazitätsplanung für mein Unternehmen in Excel erstellen,
die Vorlage hierzu steht soweit.
Allerdings hänge ich an einer Funktion, die ich nicht zu realisieren weiß.
Und zwar geht es darum, dass ich in meiner Kapa-Planung dem Mitarbeiter ein Projekt, sowie unter Berücksichtigung des Arbeitszeitmodelles (100%,50%,75%) die jeweilige Arbeitszeit pro Tag zugeordnet habe.
Die Planung beläuft sich auf ein ganzes Jahr.
Jetzt möchte ich, dass mir Excel errechnet, wieviel Stunden am laufenden Projekt bereits abgearbeitet wurden.
Hierzu müsste Excel mir die Zahlen summieren, die jeweils unterhalb des Prüfwertes (WENN-Funktion) steht.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Selina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:21:06
Josef
Hallo Selina,
zur Beantwortung deiner Frage, wäre eine Beispiledatei sehr hilfreich.
Gruß Sepp

AW: Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:21:57
Uwe
Hi Selina,
das hört sich an als könnte Dir die Funktion ZÄHLENWENN helfen, aber ohne Beispieldatei kann ich Dir leider nicht konkreter helfen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige