Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Codes mit Komma

Codes mit Komma
14.03.2009 19:54:59
Andreas
Hallo,
ich habe eine Tabell wo in der Spalte B, in Zeile 1 z.B. 343434, 343435, 343436 stehen. Ich möchte jetzt das jeweils ein Nummer hinter dem Komma in die nächste Zeile geschrieben wird, allerdings auch gleichzeitig die Einträge von Spalte A,C, und D Zeile 1 auch in die nächsten neuen Zeilen geschrieben werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codes mit Komma
14.03.2009 20:24:10
ransi
Hallo ANdreas
Mit einem kleinen MAkro ist das kein Problem.
Teste mal dies:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle2 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Sub test()
Dim Arr
Dim Aus
Arr = Split(Sheets("Tabelle2").Range("B1"), ", ") 'Anpassen
Dim L
Redim Aus(1 To UBound(Arr) + 1, 1 To 4)
For L = LBound(Arr) To UBound(Arr)
    Aus(L + 1, 1) = Range("A1")
    Aus(L + 1, 2) = Arr(L)
    Aus(L + 1, 3) = Range("C1")
    Aus(L + 1, 3) = Range("D1")
Next
'Ausgeben
Sheets("Tabelle2").Range("F1").Resize(L, 4) = Aus 'Anpassen
End Sub

ransi
Anzeige
AW: Codes mit Komma
15.03.2009 15:52:08
Andreas
Hallo Rans,
danke erst einmal, allerdings habe ich mit Makros noch gar keine Erfahrung. Was muß ich denn wie und wo jetzt eintragen. Und es muss doch sicherlich auch auf meine Tabelle angepasst werden, oder?
AW: Codes mit Komma
16.03.2009 08:19:35
schauan
Hallo Andreas,
wechsle im Excel mit ALT F11 in den VBA-Editor. Dort fügst Du ein Modul ein - Menü | Einfügen | _ Modul. Dort kopierst Du ransi's code hinein. Dann stellst Du den Cursor zwischen

Public Sub und End Sub

und kannst es mit F5 ausführen.
Mit dem Anpassen ist auch nicht schwer. Du siehst ja, da stehen Blattnamen und Zelladressen. Da schreibst Du vor dem Test Deine rein.
Oder Du schreibst Deine Daten auf das Blatt und in die Zellen, die Du in dem Makro erkennst und testest erst mal. Da siehst Du, ob das Makro vor Deinen änderungen noch funktioniert hat.
Gruß, Andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige