Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt rechts von benannter Zeile abfragen

Zellinhalt rechts von benannter Zeile abfragen
14.03.2009 22:27:08
benannter
Guten Abend
Ich verschiedenen Tabellen hat es benannte Zellen. Rechts von diesen Zellen steht manchmal eine gerade Zahl. Nun möchte ich mit einer Funktion, der ich den String des Namens übergebe, die positive gerade Zahl zwischen 1 und 20 zurückerhalten, falls eine solche in der Zelle rechts davon enthalten ist. Alternativ soll die Zahl 0 zurückgegeben werden.
Beispiel: Die Zelle A1 in Tabelle1 ist mit "Peter" benannt. In B1 steht 3 - untenstehende Funktion sollte mir den Long-Wert 3 zurückgeben.
Wäre in Zelle B1 nichts, null, oder etwas anderes als eine positive Zahl zwischen 1 und 20 eingetragen, sollte mir die Funktion den Long-Wert 0 zurückgeben.
Ich bin daran gescheitert, den Inhalt der Zelle rechts abzufragen.
Danke für jede Hilfe.
Gruss, Peter
Public Function WertRechts("Peter")
Dim rg As Range
Dim rgrechts As Range
Set rg = ThisWorkbook.Names("Peter").RefersToRange
MsgBox rg
MsgBox rg.Address
set WertRechts= ? offset?
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
rg.Offset(0, 1) o.T.
14.03.2009 23:17:09
Josef
Gruß Sepp

AW: Vielen Dank! o.T.
14.03.2009 23:18:25
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige