Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Sepp Passwort Login

@Sepp Passwort Login
14.03.2009 22:27:55
tripleX
Hallo Sepp,
habe vor einiger Zeit eine von Dir erstellte Datei gefunden - Passwort Login- . Diese würde ich nun gerne
für meine Zwecke verwenden, jedoch mit einer kleinen Änderung.
Leider kann ich diese nicht selbst realisieren, da ich so gut wie keine Ahnung von VBA habe.
Ich möchte Dich Fragen, ob Du diese Änderung vornehmen kannst?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60315.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Was ich möchte:
Einfach über die komplette Startseite ein Bild(JPEG) legen, auf der ein CommandButton liegt und bei Klick,
das Passwort Login in den Vordergrund rückt. Ist das machbar?
Vorab schon einmal Dankeschön
LG
Silvie

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Sepp Passwort Login
14.03.2009 22:45:53
Josef
Hallo Silvie,
die Grafik kannst du austauschen, du musst eine neue Grafik dann mit rechts anklicken und bei "Reihenfolge" die Option "In den Hintergrung" wählen.
https://www.herber.de/bbs/user/60316.xls
Gruß Sepp

AW: @Sepp Passwort Login
14.03.2009 22:56:00
tripleX
Hallo Sepp,
das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet. DANKE
Wäre es Dir vielleicht noch möglich ein Zusatzbutton mit der Option - Abbrechen - zu
intigrieren? So das danach wieder nur das Bild alleine Sichtbar ist.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hast mir ja so schon TOP geholfen.
DANKE
LG
Silvie
Anzeige
AW: @Sepp Passwort Login
14.03.2009 23:17:22
tripleX
Hallo Sepp,
das ist ja voll Cool!
Vielen Dank
LG
Silvie
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 12:12:28
tripleX
Hallo Sepp,
nun hab ich doch noch eine Kleinigkeit gefunden, die geändert bzw hinzugefügt werden sollte.
Wäre froh, wenn Du diese noch einbauen könntest.
Durch die Überlagerung des Bildes erscheinen beim Aufruf des Logins die einzelnen Bezeichnungen
für die Eingabefelder(Benutzername, Passwort usw) nicht mehr(liegen ja in den Zellen). Ist es Dir möglich,
diese in Label einzufügen, so das die Bezeichnungen dann mit erscheinen?
Vielen Dank
LG
Silvie
Anzeige
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 12:12:48
tripleX
Hallo Sepp,
nun hab ich doch noch eine Kleinigkeit gefunden, die geändert bzw hinzugefügt werden sollte.
Wäre froh, wenn Du diese noch einbauen könntest.
Durch die Überlagerung des Bildes erscheinen beim Aufruf des Logins die einzelnen Bezeichnungen
für die Eingabefelder(Benutzername, Passwort usw) nicht mehr(liegen ja in den Zellen). Ist es Dir möglich,
diese in Label einzufügen, so das die Bezeichnungen dann mit erscheinen?
Vielen Dank
LG
Silvie
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 12:36:05
tripleX
Hi Sepp,
vielen Dank. Genau so!
LG
Silvie
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 15:07:31
tripleX
Hallo Sepp,
ich mal wieder ;-)
Ich weiß jetzt nicht ob das den normalen Rahmen Deiner wunderbaren Hilfe sprengt, aber
ich hätte da doch noch einen Wunsch, der hoffentlich realisierbar ist.
Unabhängig davon wer sich einlogt, bekommt ja nach dem Login seine freigegebenen TabBlätter
unten in den Reitern angezeigt! Da er sich ja immer noch auf der Start-Seite befindet, hatte
ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist auf dieser gleich noch Commandbuttons entsprechend
der freigegebenen TabBlätter zu platzieren, so das über diese die freigegebenen Blätter ange-
steuert werden können.
LG
Silvie
Anzeige
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 16:04:15
tripleX
Hi Sepp,
es ist wohl sinnlos zu Fragen, wie Du das so schnell in kurzer Zeit hinbekommst?
Allerhöchsten Respekt!
Vielen Dank
LG
Silvie
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 17:04:37
tripleX
Hallo Sepp,
jetzt zum letzten mal(für heute ;-) ) eine Frage.
Ich Versuche die ganze Zeit die Position der Hyperlinks zu ändern und was soll ich sagen?
Es gelingt mir natürlich nicht(*grummel*).
Ich hätte sie gerne von A13 abwärts und wo kann ich festlegen, das jeder User als Startseite
die Start-Seite bekommt?
LG
Silvie
Reich mir Dein Finger, ich nehme gerne Deine Hand ;-)
Anzeige
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 18:15:24
Josef
Hallo Silvie,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60338.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


ich hab den Code kommentiert.
Gruß Sepp

AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 20:00:36
tripleX
Vielen vielen Dank
LG
Silvie
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 21:19:35
Antje
Hallo Sepp,
ich würde mir auch gern den Code ansehen.
Kannst Du bitte eine Datei ohne VBA Passwort hoch laden.
Wie ist denn das Passwort für die jeweiligen Benutzernamen?
Liebe Grüße Antje
AW: @Sepp Passwort Login
15.03.2009 21:48:35
Josef
Hallo Antje,
die Passwörter sind immer die Benutzernamen in Kleinschreibung, das VBA Kennwort = x
Gruß Sepp

Anzeige
Vielen DANK :-))
15.03.2009 22:12:59
Antje
AW: @Sepp Passwort Login
16.03.2009 21:50:24
tripleX
Hi Sepp,
da bin ich wieder. Hab jetzt meine Mappe mit Deinem Login fast fertig und hätte
gerne, das Du mir vielleicht noch ein Label einbaust.
Wenn es machbar ist, hätte ich gerne auf der Start-Seite noch ein Willkommens-Label,
welches bei Klick Zur Anmeldung verschwindet und bei Abbrechen wieder erscheint.
Das Label hätte ich gerne im Bereich B6:D9 plaziert(soll gleichzeitig auch die Größe sein).
Würdest Du bitte versuchen, das hinzubekommen?
LG
Silvie

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige