Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

feste Zellenbezüge

feste Zellenbezüge
16.03.2009 11:48:39
Rolf
Liebe Cracks,
normalerweise verhält sich Excel ja so:
Wenn ich in eine Zelle (z.B. A1) einen Bezug zu einer anderen Zelle (z.B. B1) herstelle, und dann den Zellwert aus B1 irgendwie nach c1 verschiebe, (Copy/Paste, und was meinen Kollegen alles einfällt), dann verändert sich ja auch der Zellbezug in A1.
Das ist ja in der Regel auch ganz sinnvoll.
Gibt es denn aber eine Möglichkeit, diesen Automatismus in Einzelfällen auszuschalten? Ich will erreichen, dass der Zellbezug von A1 immer auf B1 weist, egal, wie der dort stehende Wert dort hingekommen ist.
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: feste Zellenbezüge
16.03.2009 11:51:38
D.Saster
Hallo,
=Index(B:B;1)
oder
=Indirekt("B1")
Gruß
Dierk
AW: feste Zellenbezüge
16.03.2009 12:49:26
Rolf
Was es nicht alles gibt.
Danke.
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige