Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vertikales Linienchart in Excel

Vertikales Linienchart in Excel
17.03.2009 11:14:24
berkeweb
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in Excel ein vertikales Lininechart erstellen. Hat jemand soetwas in Excel schon mal erstellt? Bisher bekomme ich nur die üblichen horizontalen Charts hin.
Hier ein graphisches Beispiel, wie das ganze aussehen soll. Die zugehörigen Werte zu diesem Beispiel habe ich ebenfalls beigefügt. Wäre super, wenn jemand 'ne Idee hätte, wie man sowas in Excel hinbekommt.
https://www.herber.de/bbs/user/60382.xls
Danke im Voraus und beste Grüße
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vertikales Linienchart in Excel
17.03.2009 23:57:46
Daniel
Hi
geht schon.
man muss das Diagramm mit einer Dummy-Datenreihe als Balken-Diagramm definieren.
dann man man die anderen Datenreihen einzeln als x-y-Diagramm formatieren (die Dummy-Datenreihe muss dabei als Balkendiagramm erhalten bleiben).
mit ein bisschen Zusatzaufwand (Tauschen der x- und y-Werte, anpassen der Achsen) bekommt man dann ein ähnliches Ergebnis hin.
https://www.herber.de/bbs/user/60399.xls
Gruß, Daniel
AW: Vertikales Linienchart in Excel
18.03.2009 15:52:05
berkeweb
Hallo Daniel,
besten Dank. Das sieht doch super aus und entspricht letztendlich genau dem, was ich gesucht habe.
Viele Grüße und nochmals Danke....
Axel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige