Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datenübergabe in Textbox
17.03.2009 12:02:28
Krügner

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Schritte in der VBA-Programmierung. Was ich bisher “programmiert“ habe, habe ich mehr oder weniger geklaut. Nun komme ich aber absolut nicht weiter. Auf meiner UserForm2 habe ich eine Scrollbar die auch funktioniert. Ich kann nach Auswahl des Datensatzes Daten hinzufügen und über die Schaltfläche Daten ändern / hinzufügen die jeweilige Tabellenzeile ändern. Benutze ich danach allerdings die Schaltfläche Letzter Tabelleneintrag, trage Daten ein und benutze die Schaltfläche Daten hinzufügen / ändern werden die Daten in dem über die Scrollbar ausgewählten Datensatz geändert. In der Textbox 19 (Inhalt aus Tabellen-Zeile) ändert sich die Zahl nach drücken der Schaltfläche Letzter Tabelleneintrag nicht.
Könnt Ihr mir helfen (falls mich überhaupt einer versteht)
Grüße aus Berlin
https://www.herber.de/bbs/user/60388.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübergabe in Textbox
17.03.2009 12:21:39
fcs
Hallo Krügner,
in den folgenden beiden Prozeduren der Userform2 muss du den Wert der Scrollbar auf den die Nummer der ermittelten Zeile setzen.
Gruß
Franz

Private Sub CommandButton6_Click()
Z = 1
Do While Cells(Z, 1)  ""
Z = Z + 1
Loop
Me.ScrollBar1.Value = Z - 1
Me.TextBox25 = Cells(Z - 1, 1)
Me.TextBox26 = Cells(Z - 1, 2)
Me.TextBox27 = Cells(Z - 1, 3)
Me.TextBox28 = Cells(Z - 1, 5)
Me.TextBox29 = Cells(Z - 1, 6)
Me.TextBox33 = Cells(Z - 1, 7)
Me.TextBox30 = Cells(Z - 1, 8)
Me.TextBox31 = Cells(Z - 1, 9)
Me.TextBox32 = Cells(Z - 1, 10)
End Sub
Private Sub Image10_Click()
Z = 1
Do While Cells(Z, 1)  ""
Z = Z + 1
Loop
Me.ScrollBar1.Value = Z - 1
Me.TextBox25 = Cells(Z - 1, 1)
Me.TextBox26 = Cells(Z - 1, 2)
Me.TextBox27 = Cells(Z - 1, 3)
Me.TextBox28 = Cells(Z - 1, 4)
Me.TextBox29 = Cells(Z - 1, 5)
Me.TextBox33 = Cells(Z - 1, 6)
Me.TextBox30 = Cells(Z - 1, 7)
Me.TextBox31 = Cells(Z - 1, 8)
Me.TextBox32 = Cells(Z - 1, 9)
End Sub


Anzeige
AW: Datenübergabe in Textbox
17.03.2009 13:47:58
Krügner
Hy,
es hat geklappt. Ich bin begeistert!
Danke für Deine super schnelle Hilfe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige