Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Spalten in Zeile verknüpfen

Werte in Spalten in Zeile verknüpfen
17.03.2009 14:38:03
Thomas
Hallo,
ist es möglich Werte aus Spalten, zum Beispiel A2 - A150, in einem anderen Tabellenblatt in der Zeile 2 ab beispielsweise B2 - AX2, zu verknüpfen?
Wenn ich die Verknüpfung manuell mit =Tabellenblatt1!A2; Tabellenblatt1!A3 usw. eingebe, kann ich dies leider nicht weiter kopieren. Auch absolute Verknüpfungen über $A2; $A3 usw. gehen nicht.
Generell sollen die Werte aus der Spalte A im Tabellenblatt1, in der Zeile 2 im Tabellenblatt 2 verknüpft sein. Manuell ist bei der Menge der Daten einfach zu umständlich.
Vielen Dank, Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Spalten in Zeile verknüpfen
17.03.2009 14:44:20
D.Saster
Hallo,
=index(Tabelle1!$A:$A;Spalte())
Gruß
Dierk
AW: Werte in Spalten in Zeile verknüpfen
17.03.2009 14:45:40
chris
Hallo Tom das könntest du so lösen.
=INDIREKT("A"&SPALTE()-1)
Diese Formel kannst du weiter kopieren.
Anpassen musst du nur einmalig SPALTE()-1 je nachdem ab welcher Spalte du beginnen willst mit dem einfügen.
Kommst du klar ?
gruß Chris
vergiß möglichst Indirekt...
17.03.2009 14:50:33
D.Saster
Hallo,
Indirekt ist ene ziemliche Bremse.
Außerdem: Wenn Tabelle1 umbenannt wird, bekommt die Formel das nicht mit.
Gruß
Dierk
Danke!, hab es mit INDEX realisiert.
17.03.2009 15:03:02
Thomas
Vielen Dank, Tom
AW: Werte in Spalten in Zeile verknüpfen
17.03.2009 14:45:53
Jogy
Hi.
Würde es so machen: Erstelle die Verweise zuerst mal senkrecht, genau so wie Du sie haben willst, die Position ist dabei egal, kann auch eine anderes Tabellenblatt sein (es sollte aber keine Zelle dabei sein, in der es endgültig stehen soll). Danach mit Suchen und Ersetzen das "=" z.B. durch "~" ersetzen. Anschließend mittels Kopieren - Inhalte einfügen (Transponieren!) das ganze in die Waagerechte bringen. Und nun wieder mit Suchen und Ersetzen die "~" durch "=" ersetzen.
Gruss, Jogy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige