Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?

Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?
17.03.2009 18:24:55
Kasimir
Hallo Leute,
ich weiß irgendwie nicht weiter. Mit dem Code
On Error Resume Next
For i = ActiveSheet.Shapes.Count To 1 Step -1
If ActiveSheet.Shapes(i).Name "Scroll Bar 1" Then _
ActiveSheet.Shapes(ActiveSheet.Shapes(i).Name).Delete
Next
On Error GoTo 0
will ich Bilder, die durch ein Makro eingefügt werden löschen. Nun habe ich das Problem, dass in dem Tabellenblatt ein Gültigkeitsfeld vorhanden ist. Führe ich das Makro aus, wird das Blatt irgendwie so verändert, dass ich aus dem Gültigkeitsfeld nichts mehr auswählen kann. Der Pfeil ist nicht mehr da und ich kann auch kein neues Gültigkeitsfeld anlegen.
Woran kann das liegen und wie kann ich Abhlilfe schaffen.
Danke Euch,
Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?
17.03.2009 19:39:02
Original
Hi,
das InCellDropDown der Gültigkeitsprüfung ist auch ein Shape!
Ggf. Namen ermitteln und vom Löschen ausnehmen.
mfg Kurt
AW: Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?
17.03.2009 19:41:34
Kasimir
Hallo Kurt,
danke Dir für die Antwort. Das habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Beim nächsten Schleifendurchlauf ist das Gültigkeitsfeld wieder weg.
Gruß,
Kasimir
AW: Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?
17.03.2009 19:42:58
Original
Hi,
lass mal den aktuellen Code sehen.
mfg Kurt
AW: Gültigkeit wird durch Makro gelöscht, warum?
17.03.2009 20:12:22
Kasimir
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort. Der Code war dass, was ich in meiner Frage gepostet habe. Ich habe aber das Problem anders gelößt. Ich prüfe nun vorher über eine Schleife, ob die Abbildungen, die gelöscht werden sollen, vorhanden sind und dann lösche ich diese. Somit ist die Schleife zum Löschen von allen Shape-Objekten hinfällig.
Danke Dir für Deine Bemühungen,
Kasimir
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige