Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert "0" nach Komma erhalten

Wert "0" nach Komma erhalten
17.03.2009 21:15:26
Dirk
Hallo Excelgemeinde,
Ich habe da mal eine Frage:
Ich kopiere aus einem Worddokument Daten in Excel.
Dabei kopiere ich z.B.: 0,1370
Beim Einfügen in Excel geht leider die 4. Stelle nach dem Komma verloren.
Raus kommt dann 0,137 !
Die Zahlen haben immer 4 Stellen nach dem Komma!
Ich möchte aber, dass die Null erhalten bleibt, und zwar wirklich, und nicht durch Formatänderung
Wie mache ich das?
LG
Dirk R.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert "0" nach Komma erhalten
17.03.2009 22:26:31
M@x
Hi Dirk,
ich wollt ja schon fast schreiben: sei froh, damit ist klar, daß Xl deine zahlen auch als Zahl und nicht als Text erkennt.
aber er verliert ja nur die 4. Stelle, wenns ein Nuller ist, dann kannst doch die Spalte mit 4Dezimalen formatieren (geht nix verloren und wird nix verändert!)
Gruss
M@x
AW: Wert "0" nach Komma erhalten
17.03.2009 22:51:29
Dirk
Hallo M@x!
Eigentlich hast du ja sogar recht, aber.....
Der kopierte Text aus Word, wird in excel dann ohne die letzte Null abgelegt.
Da aber die Werte wie z.B.: 0,1370 später wieder aus Excel in eine andere Datenbank kopiert werden, wird das Ergebnis leider falsch dargestellt.
Meine Exceldatei dient nur zum sammeln von Daten, damit diese dann später in einer anderen Datenbank (Nicht Excel) eingegeben werden können.
Ich hoffe, ich mein Problem verständlich umschrieben?
Lg
Dirk R.
Anzeige
AW: Wert "0" nach Komma erhalten
17.03.2009 23:08:42
Daniel
Hi
dann müsstest du die Zellen vor dem Einfügen als TEXT formatieren (unter FORMAT - ZELLEN - ZAHLEN) und dann die WORD-Daten mit BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - TEXT übertragen.
dann sind deine "Zahlen" zwar Texte, mit denen du u.U. nicht weiterrechnen kannst , aber das macht für deine Anwendung ja nichts.
Gruß, Daniel

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige