Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Range und kopieren

Probleme mit Range und kopieren
18.03.2009 10:23:56
Pascal
Hallo zusammen,
ich möchte aus vielen nicht geöffneten Arbeitsmappe einen variablen Bereich in die aktuelle Mappe kopieren.
Leider funktioniert folgender Befehl nicht:
Workbooks(Dateipfad).Worksheets(1).Range(.Cells(Spalte_ECI_1, 1), .Cells(Spalte_ECI_1, 2263)).Value = Workbooks("Feldtestauswertung Master.xls").Worksheets("Darstellung").Range("C1").Value
.cells wird angemecker mit "Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis"
Wo ist mein Fehler?
Danke für die Hilfe,
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Range und kopieren
18.03.2009 10:35:05
Hajo_Zi
Hallo Pascal,
Du hast .cells geschrieben, man könnte vermuten Du hast kein With.

AW: Probleme mit Range und kopieren
18.03.2009 10:49:32
Pascal
Hallo Hajo,
danke aber Ohne Punkte kommt die selbe Meldung. Das übersteigt irgendwie meine Kenntnisse. Ich habe mir das so zusammengesucht, da ich select vermeiden wollte.
Wie kann ich die einen bereich, den man normalerweise wie folgt hat: Range("A1:D4").
durch variablen ausdrücken? Wie müsste mein Ansatz von oben aussehen?
Bitte um kleine Hilfestellung.
Danke,
Pascal
AW: Probleme mit Range und kopieren
18.03.2009 10:52:16
Hajo_Zi
Hallo Pascal
With Workbooks(Dateipfad).Worksheets(1)
.Range(.Cells(Spalte_ECI_1, 1), .Cells(Spalte_ECI_1, 2263)).Value = Workbooks("Feldtestauswertung Master.xls").Worksheets("Darstellung").Range("C1").Value
End With
Ich hätte immer mit dem Tabellennamen gearbeitet, da nicht sicher ist welche Tabelle die erste ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Probleme mit Range und kopieren
18.03.2009 11:20:36
Pascal
Danke!
Jetzt habe ich zwar weitere Probleme, aber da versuche ich mich erst einmal selber;)
Gruß Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige