Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmaktualisierung

Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 09:52:55
Jeff
Hallo zusammen,
nachdem ich in den Code ein "Application.screenupdating = False" eingebaut und später dann auch wieder auf True gesetzt habe, läuft zwar der Code ohne flackern, aber dafür wird die ComboBox nicht mehr befüllt. Der Code dafür lautet
strRowSource = Worksheets("Daten").Range("A2", Worksheets("Daten").Range("A65536").End(xlUp)).Address
Worksheets("Auswertung").Auswahl_Fachbereich.ListFillRange = "Daten!" & strRowSource
Versuche manuell das ScreenUpdating im Direktfenster wieder auf True zu setzen helfen nicht. An anderen Rechnern läuft der Code ohne Probleme, die Box wird befüllt. Nur an meinem Rechner nicht mehr.
Weiss jemand Rat?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 10:08:30
Hajo_Zi
Hallo Jeff,
ich vermute schon Du hast den Bildschirm aktualisiert mit DoEvents.

AW: Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 15:38:57
Jeff
Hallo Hajo,
mit DoEvents habe ich hier nicht gearbeitet.
Ein weiterführender Hinweis würde mich vermutlich mein Problem lösen ;))
Danke!
AW: Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 15:42:45
Hajo_Zi
Hallo jeff,
nach dem eintragen einfach in eine neue Zeile DoEvenst, nachdem Bildschirm wieder an.
Gruß Hajo
AW: Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 16:55:23
Jeff
Hallo Hajo,
nach wie vor bleibt die ComboBox leer. Lasse ich das Programm auf einem anderen Rechner mit Excel laufen, funktioniert es aber. Nehme an, daß irgendwo eine Grundlegende Excel-Einstellung durch das Application.ScreeningUpdate geändert wurde. Die Automatische Berechnung ist es jedenfalls nicht, da scheint alles in Ordnung zu sein. Weiß aber nun nicht mehr weiter. Der Code sieht momentan so aus
....
Application.ScreenUpdating = True
DoEvents
strRowSource = Worksheets("Daten").Range("A2", Worksheets("Daten").Range("A65536").End(xlUp)).Address
Worksheets("Auswertung").Auswahl_Fachbereich.ListFillRange = "Daten!" & strRowSource
Noch Ideen?
Anzeige
AW: Bildschirmaktualisierung
19.03.2009 16:58:29
Hajo_Zi
Hallo Jeff,
ich hätte ja die Bildschirmaktualisierung gemacht nach die Combox neu gefüllt wurde.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige