Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren
19.03.2009 12:09:36
judi80p
Hallo,
ich habe zuhause ein VBA-Projekt gebaut und wollte es nun in der Arbeit (auch Office XP) verwenden (Arbeitszeitererfassung, die Daten werden über ein Userform eingegeben).
Das Problem ist nur, es startet mit der Fehlermeldung
"Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, das es mit den Verweisen zu tun haben könnte. Also habe ich überprüft, ob auch alle Verweise auf dem Arbeitsrechner gesetzt sind.
Ich habe dann noch sämtliche ausstehenden Updates gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt mein Anliegen: Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem "Phänomen" gemacht? Ich würde mich über Feedback freuen...
Außerdem, kann man Verweise im Projekt selbst setzen? Vielleicht gibt es ja irgendwo im Internet einen Beitrag, den ich mir durchlesen könnte. Weiß jemand einen Link?
Vielen Grüße und schon mal vielen Dank von der unwissenden
Judith

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
19.03.2009 12:27:43
Hajo_Zi
Hallo Judith,
die Verweise kannst Du im VBA Editor (alt+F11) seztzen.

AW: Fehler beim Kompilieren
19.03.2009 15:14:17
judi80p
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry, das mit den Verweisen habe ich folgendermaßen gemacht.
Auf dem Zielrechner in der Arbeit habe ich das Projekt gestartet, dann kam die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren..." und der VBA-Editor hat sich geöffnet. Dort habe ich bei Extras - Verweise kontrolliert, ob die selben Verweise angeklickt sind, wie auf meinem Heimrechner (ich hab mir das Useform ausgedruckt zum Vergleichen).
Es hat trotzdem nicht funktioniert. Auch nicht, nachdem ich bei Microsoft.com das Office auf den neuesten Stand gebracht habe.
Ich dachte, ich hätte schon mal was gelesen mit "Declare" oder so ähnlich. Werden so vielleicht Verweise per VBA gesetzt? Vielleicht kann man ja die Verweise in der Workbook_Open Prozdur setzen?
Das Problem ist, das ich nicht kapiere, warum mein Projekt auf dem Rechner im Büro nicht läuft bzw. ich nicht weiß was ich machen soll damit es läuft.
Ich hab auch kein Problem damit, mir das Wissen anzueignen, nur weiß ich nicht, wonach ich suchen soll.
Hast Du (oder sonst jemand noch eine Idee) worann es scheitern könnte? Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.
Viele Grüße
Judith
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
19.03.2009 16:22:54
mumpel
Hallo!
Ist auf dem Bürorechner das Eurowährungstool aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere selbiges über den Add-In-Manager. Das Eurowährungstool ist bekannt dafür, dass es immer wieder Probleme verursacht.
Gruß, René
AW: Fehler beim Kompilieren
19.03.2009 18:20:43
judi80p
Hallo René
Das kann natürlich sein, ich glaube, es hat mich schon ein paar Mal genervt.
Ich werde es mal deaktivieren und dann sehen, ob es klappt.
Danke, für Deinen Tip!
Judith

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige