Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Zellen Markieren

gefilterte Zellen Markieren
Florian
Hallo,
heute hab ich mal eine für euch Excel Profis wahrscheinlich leicht zu lösende aufgabe, die mich aber vor unüberwindbare Hindernisse stellt ;-)
Es geht um folgendes. Wenn ich filtere, kann ich danach nicht mehr einfach eine komplette Spalte markieren, weil dann auch die Zellen markiert werden, die auf Grund des Filters nicht angezeigt werden.
Gibt es eine möglichkeit trotz Filterung einfach "runterzuziehen" und dabei trotzdem nur die angezeigten Spalten zu markieren?
Wäre super, wenn jemand ne Lösung hat.
Danke Gruß Flo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gefilterte Zellen Markieren
19.03.2009 14:01:52
Timmy
Hi Florian,
ich weiss nicht genau was du meinst, mache folgendes:
Filtere deine Zellen, sodass du nur noch die Zellen siehst die du haben willst.
Dann Bearbeiten - gehe zu - special - nur sichtbare Zellen
(hoffe, die uebersetzungen stimmen, hab die englische version)
Somit werden nur sichtbare zellen markiert, die du z.B. auch so kopieren kannst.
Gruss
timmy
AW: gefilterte Zellen Markieren
19.03.2009 14:28:12
noke
Hallo Flo
Bin kein Excelprofi, arbeite aber viel mit Filter.
Habe bei mir die Schaltfläche "nur sichtbare Zellen makieren" in die Sypolleiste gestellt. Das markieren funktioniert dann mit Klick
Lg Noke
Anzeige
AW: gefilterte Zellen Markieren
Florian
Auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetz als absoluter excel anfänger oute.
Wie kann ich das "nur sichtbare Zellen markieren" denn in Formeln benutzen. Also ich habe geflitert und aus allen sichtbaren Zellen solle jetz z.B. die Summe gebildet werden.
Danke nochmal
Teilerg.. gefilterte Zellen markieren
19.03.2009 14:47:06
Mike
Hey Noke,
Du kannst oberhalb der Tabelle die Formel =teilergebnis(9; A:A) - natürlich für alle relevanten Spalten , nicht nur für A - hinterlegen.
Gruss
Mike
AW: gefilterte Zellen Markieren
19.03.2009 14:52:23
Timmy
Hallo Florian,
das geht mit der Funktion Teilergebnis!
Z.B. =Teilergebnis(9;A1:100)
er rechnet dir in diesem Bereich nur die sichtbaren Zellen!
Die 9 steht fuer die Art der Funktion, d.h. in diesem Fall "Summe"!
Klappts?
Gruss
Timmy
Anzeige
AW: gefilterte Zellen Markieren
Florian
Vielen Dank euch beiden,
jetz klappts :-)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige