Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bildschirmaktualisierung wieder einschalten
20.03.2009 09:58:31
Jeff
Hallo,
einmal die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet, nun füllen sich die Combo-Boxen auf meinem Rechner nicht mehr! Der Code läuft aber ohne Problem (heißt die Boxen) füllen sich auf anderen Rechnern mit Excel. Scheint als wenn - wie auch immer - in Excel tiefgreifend etwas ausgeschaltet wurde und ich keine Ahnung habe, wie ich es wieder einschalten kann. Mit Application.ScreenUpdating = true funktioniert zwar das "switchen" zwischen Sheets, aber nach wie vor füllen sich die ComboBox.ListFillRange nicht mehr. Auch nicht in neuen Dateien....
Weiß jemand Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmaktualisierung wieder einschalten
20.03.2009 10:09:41
Jeff
Ok, scheinbar das Problem nun selbst gelöst:
In einer neuen Datei mit neuem Code Application.ScreenUpdating = True gesetzt. Dann geschlossen und den alten Code geöffnet. Danach funktioniert das Füllen der Combo Box wieder. Anscheinend funktioniert das ScreenUpdating im selben Code nicht und bleibt dauerhaft false. Komischerweise verhindert das Screenupdating trotzdem ein flackern, wenn auf true umgestellt wird. Gleichzeitig füllen sich dafür aber die ComboBoxen nicht....kurios.
AW: Bildschirmaktualisierung wieder einschalten
20.03.2009 19:59:36
volti
Hallo Jeff,
keine Hilfe, aber eine Bestätigung. Ich habe auch etliche Comboboxen der Marke ActiveX eingebaut und mir schwillt regelmäßig der Kamm.
Neben ständigen Größenänderungen und Font-Veränderungen , die mich schier zum Wahnsinn treiben, kommen so Effekte wie "Combobox1 auf Blatt A" geklickt und trotzdem alle Subs aller Combos angesteuert usw.
Diese Objekte haben einfach 'ne Macke. Leider bin ich soweit mit meinem Tool, dass mir kaum eine Wahl bliebt oder 'ne Wahnsinns-Änderung in Kauf nehmen muss.
viele Grüße
Karl-Heinz
aus Freigericht
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige