Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit var. Inhalt kopieren

Tabelle mit var. Inhalt kopieren
20.03.2009 10:06:08
Robbie
Hallo zusammen, ich mal wieder ein Problemchen.
Ich habe ein Makro laufen das mit Excel 2003 erstellt wurde. Der Tabelleninhalt sol kopiert werden, der aber unterschiedlich lang ist. Nun hatte ich dies immer mit dem folgenden Code markiert:
Range("A2", Range("p65536").End(xlUp)).Select
Dies hat auch immer ganz gut funktioniert, aber jetzt unter Excel 2007 musste ich feststellen daß nicht mehr alle Datensätze markiert werden.
Ist an dem Code etwas falsch oder welche Möglichekeiten gibt es noch ?
Danke schon mal
robbie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit var. Inhalt kopieren
20.03.2009 10:12:38
Ramses
Hallo
hast du mehr als 65536 Datensätze ?
Probiers mal so
Range("A1", Range("P" & rows.count).End(xlUp)).Select
Gruss Rainer
AW: Tabelle mit var. Inhalt kopieren
20.03.2009 10:26:45
Robbie
Danke Rainer,
nun habe ich eben gesehen, das in der letzten Spalte die letzten Werte fehlen, deshalb markiert er nicht bis runter.
Wie kann ich es machen dass er mir die Tabelle von A bis P markiert, aber nur in Spalte N bei jedem Satz ein Zellenwert steht, weil es Pflichteingabefelder sind. ?
Robbie
Eingabeprüfung....
20.03.2009 10:31:09
Ramses
Hallo
"...aber nur in Spalte N bei jedem Satz ein Zellenwert steht, weil es Pflichteingabefelder sind. ?..."
Dann hat das in E2003 aber auch nicht funktioniert,... oder besser gesagt nur durch Zufall, weil in der letzen Spalte zufällig was gestanden ist.
Range("A1", Range("P" & Range("N" & rows.count).End(xlUp).Row)).Select
... sollte eigentlich tun
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Eingabeprüfung....
20.03.2009 12:29:42
Robbie
Hallo Rainer,
ja wie es der Zufall will, wurden früher immer Werte in dieses Feld eingepflegt und wenn es keinen Wert gab stand 0 in dem Feld, seit Oktober gibt es aber auch leere Felder, da ich seit dem nichts mehr an den Makros machte ging ich davon aus, es kommt von der Umstellung.
Aber jetzt hat es mit Deiner Hilfe super funktioniert....
Vielen Dank noch
Robbie

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige