Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen nicht exportieren

Leere Zellen nicht exportieren
20.03.2009 10:50:28
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar importiere ich zunächst ein Textfile aus einem OD Reader in Excel, führe ich dort Berechnungen mit den importierten Werten durch und erstelle eine Tabelle die ich dann als .csv exportiert in einen Pipettierrobotter lade. Das funktioniert auch so weit.
Das Problem tritt auf, wenn die Probenplatte (96well) nicht voll ist. Ich habe das Tabellenblatt auf dem der Export zusammengestellt wird so gemacht, dass ich über =wenn(a1="";"";a1) leere Zellen nicht anzeige. Dennoch werden diese Zellen mit exportiert wenn ich sage: "Speichern als" "export.csv" , was zur folge hat das die Software des Pipettierrobotters das file nicht mehr lesen kann.
Das sieht dann so aus:
100112;System;1;Source;59;7173
100113;System;1;Source;60;7265
100114;System;1;Source;61;7534
100115;System;1;Source;62;7201
100116;System;1;Source;63;7463
100117;System;1;Source;64;7060
;;;;;
;;;;;
;;;;;
;;;;;
;;;;;
;;;;;
Für Ideen wäre ich dankbar!
Grüsse
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht exportieren
20.03.2009 11:06:42
Ramses
Hallo
"....=wenn(a1="";"";a1) ..."
Dann ist die Zelle nicht leer,... und der Export ist korrekt.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als mit einem VBA Script die CSV "manuell" zu erstellen, oder nur den Datenbereich mit echten Daten in eine andere Mappe zu kopieren, und diese Mappe dann als CSV zu speichern
gruss Rainer
AW: Leere Zellen nicht exportieren
20.03.2009 12:32:38
Torsten
Ernüchternt...
Dann bleibt wohl nur das manuelle löschen. Schade...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige