Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterien finden und Summe bilden

Kriterien finden und Summe bilden
20.03.2009 10:51:23
Claudia
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich schon seit gestern mit meinem Problem rumschlage suche ich nun die Hilfe der Profis.
Folgendes:
In Spalte D stehen 4 versch. Werte - "offen", "erledigt", "verworfen", oder "nicht komplett"
In Spalte E Steht ein beliebiger Betrag (als Währung formatiert)
Ich möchte nun die Summe bilden aus allen Feldern die "offen" oder "nicht komplett" sind.
Mein Ansatz war dieser hier:
=SUMME(SVERWEIS("nicht komplett";D2:E124;ZEILE(E2:E122);0)) (WOBEI ICH ES ERSTMAL MIT NUR 1 kRITERIUM PROBIERT HABE)
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kriterien finden und Summe bilden
20.03.2009 10:58:17
Torsten
Die bereiche kannst Du ja anpassen...
=SUMMEWENN(D3:E20;"offen";E3:E20)
=SUMMEWENN(D3:E20;"nicht komplett";E3:E20)
Passt das so?
SUMMEWENN von 2 Kriterien
20.03.2009 10:58:55
2
Hi Claudia,
=SUMME(SUMMEWENN(D:D;{"erledigt";"nicht komplett"};E:E))
Salut WF
AW: Kriterien finden und Summe bilden
20.03.2009 11:00:17
Uwe
Hi Claudia,
schau Dir mal die Funktion Zählenwenn an. Damit kannst Du alle Beträge für ein Kriterium addieren. Für zwei brauchst Du nur Zählenwenn() + Zählenwenn() zu nutzen. Versuche es am besten selber mal zum lernen, ist einfach. Aber notfalls bekommst Du auch eine fertige Lösung hier.
Gruß
Uwe
(:o)
AW:SORRY. Fehler! Meinte auch SUMMEWENN. (oT)
20.03.2009 11:07:25
Uwe
.
AW: Kriterien finden und Summe bilden
20.03.2009 11:23:54
Claudia
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, hat super funktioniert - war genau das was ich gesucht habe:
=SUMME(SUMMEWENN(D:D;{"offen";"nicht komplett"};E:E))
Vielen Dank - ihr seid echt schnell :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige