ich bitte Euch um Hilfe, weil ich a) nicht mehr weiterkomme und b) die Lösung für mich sehr wichtig wäre.
Zweck:
In dieser Tabelle (https://www.herber.de/bbs/user/60498.xls
) sollen je Kostenstelle (1) und Kontobezeichnung (Spalte A) die monatlichen IST-Kosten (2) aus einem extra Kostenblatt "01 KST 1.xls" (https://www.herber.de/bbs/user/60499.xls) eingelesen werden.
Für jede einzelne Kostenstelle gibt es ein Kostenblatt, die auf Laufwerk L:\Planung\Kosten liegen.
Problem:
Die Lösung per Sverweis funktioniert zwar, hat aber den bedeutenden Nachteil, dass ich in diesem Blatt in die Sverweis-Formel manuell das Quellen-Blatt "01 KST 1.xls" eintragen muss.
Bei mehreren Dutzend KST ist das relativ aufwendig.
Mein Idee wäre, den Formelteil '[01 KST1.xls"] so zu modifizieren, dass mit Feld (1) & ".xls" die Formel gebildet wird. Nur bekomme ich das einfach nicht hin. Auch mit Index bin ich nicht weiter gekommen.
Bitte - wer weiss Rat?
Grüße
Bernd