Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transfer von Daten innerhalb einer Datei?

Transfer von Daten innerhalb einer Datei?
20.03.2009 13:34:13
Daten
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Ratschlag bzw. Hilfe!
Ich möchte gerne eine Excel Tabelle erstellen, aus der die Produktivität einzelner Mitarbeiter hervorgeht. Ich habe auf dem ersten Tabellenreiter eine Tabelle in der die Anzahl von: Telefonaten, Terminen, Besuchen, Angeboten & Abschlüssen eingetragen werden soll. Des weiteren gibt es ein einzelnes Feld, wo eine Kalenderwoche eingetragen werden soll.
In dem zweiten Tabellenreiter habe ich die selbe Tabelle mit Spalten für 56 Kalenderwochen.
Nun sollte es so sein, dass jeder Mitarbeiter in seine Excel Datei Freitags die Produktivität einträgt. Des Weiteren soll auch die aktuelle Kalenderwoche eingetragen werden. Idealerweise sollte er dann nur noch auf einen Knopf drücken und die Werte werden aus dem ersten Tabellenreiter zu dem zweiten geschickt. In diesem werden dann alle Daten gesammelt und in einem Diagramm aufbereitet.
Wie kann ich diesen Transfer per Knopfdruck & entsprechende Eingabe der KW vom ersten Reiter zum zweiten bewältigen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Idee.
VG Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transfer von Daten innerhalb einer Datei?
20.03.2009 17:04:31
Daten
Hallo Tobi,
ich würde das Ganze wie folgt aufbauen
1. Eingabeblatt
2. Blatt in dem alle Datenerfasst werden, so dass Pivot-Bericht-Auswertung möglich
3. Pivottabellenberichte und Diagramme.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/60522.xls
AW: Transfer von Daten innerhalb einer Datei?
23.03.2009 12:53:13
Daten
Hi Franz,
klasse Idee! Habe am Wochenende noch ein wenig rum getüftelt und es nun hinbekommen!
Dir noch eine schöne Woche!
VG Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige