Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Visible=false

Application.Visible=false
20.03.2009 20:06:54
Stefan
Hi
Ich bin mir sicher, daß es eine elegantere Lösung dafür gibt.
Habe eine grosse Datei erstellt und der Einstieg erfolgt über Private Sub Workbook_Open()
und danach die Userform. Beim starten der Datei kommt aber stets das Excel zum Vorschein und auch die erste Tabelle.
Mit Application.Visible = False wollte ich dies verhindern aber es kommt halt immer noch.
Gibt es eine Möglichkeit, daß beim Starten der Datei bis zum Oeffnen der Userform das Excel nicht zum Vorschein kommt?
Gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Visible=false
20.03.2009 20:13:06
Timmy
Hi Stefan,
kannst du mal den Code zeigen bzw. deine Datei hochladen?
...Beim starten der Datei kommt aber stets das Excel zum Vorschein
was meinst du damit?
Welche Tabelle soll angezeigt werden?
Gruss
Timmy
AW: Application.Visible=false
20.03.2009 20:32:50
Steffen
Hallo Stefan,
eine möglichkeit:
Application.WindowState = xlMinimized
grüße
AW: Application.Visible=false
20.03.2009 20:59:01
Stefan
Hi
Die Datei ist 5 Mb gross.
Habe den Code Workbook_Open mal hochgeladen.
Beim Starten der Datei kommt schon die UForm aber bis diese kommt wird das ganze Excel angezeigt und auch die erste Tabelle. Da der Ladevorgang etwa 20 Sekunden dauert verleitet dies noch extra die Entertaste zu drücken. Natürlich passiert dabei nichts aber der User hat das Gefühl .. Hallo kommt da nichts oder muss ich Enter drücken..

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
Application.Visible = False
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Extras").Visible = False
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").Controls("Speichern unter..."). _
Enabled = False
ActiveWorkbook.Protect Structure:=True, Password:="xxx"
Worksheets("Start").Activate
Willkommen.Show
End Sub


Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Application.Visible=false
20.03.2009 21:09:52
Timmy
Hi Stefan,
dann wuerde ich dir folgendes empfehlen (so mach ich das immer ;-)):
erstelle noch ein zusaetzliches Sheet mit dem Namen "Titel". Auf diesem kannst du das Firmenlogo, das Erstellungsdatum, den Projektnamen, und weitere allgemeine Informationen anzeigen lassen.
In Workbook_Open kannst du dann dementsprechend alle Tabs (wie deine Tabelle1) auf false setzen mit:
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Des Weiteren lasse die UF auf dem Titelblatt anzeigen mit:
Sheets("Title").Visible = True
Sheets("Title").Select

Musst sichergehen, dass du im Code des UF-Buttons das Titelblatt wieder auf =false bzw. besser auf
Sheets("Title").Visible = xlVeryHidden setzt!
Gruss
Timmy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige