Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenleiste ausblenden

Tabellenleiste ausblenden
22.03.2009 14:36:00
Horst
Hallo,
ich habe letztens in einem Excel-VBA Programm gesehen, dass die Leiste am unteren Anwendungsrand in der die Tabellen verzeichnet sind ("Tabelle1, Tabelle2" etc.) komplett ausgeblendet (also nicht nur die einzelnen Tabellen) ist. Gibt es dafür einen VBA-Befehl? Habe das Forum und andere Seiten durchsucht, aber nichts gefunden.
Gruß, Horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenleiste ausblenden
22.03.2009 14:48:45
Tino
Hallo,
dafür brauchst Du kein Makro, einfach dass Häkchen bei Blattregisterkarte Anzeigen raus machen.
Userbild
Gruß Tino
AW: Tabellenleiste ausblenden
22.03.2009 14:49:30
mumpel
Hallo!
Mit dem folgenden Code kannst Du die Reiter im Wechsel ein- oder ausblenden (Arbeitsmappenabhängig)-
Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0size>
Gruß, René
AW: Tabellenleiste ausblenden
23.03.2009 00:03:22
Horst
Vielen Dank ihr beiden! Hat mir sehr geholfen. Ich habs über das Makro gelöst und zwar noch mit ner Abfrage. Das erschien mir sicherer:
If ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False Then
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = True
End If
Und vor dem Beenden des Programms ensprechend wieder eingeschaltet.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige