Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriff markieren

Begriff markieren
22.03.2009 17:48:10
Tanja
Hallo zusammen,
ich lese gerade Franz Beitrag und stell jetzt eine ähnliche Frage, die aber bitte mittels VBA gelöst werden muss.
In Zelle A1 steht der Begriff z.B. Hase. Jetzt sollen alle "Hase" im Bereich der Spalten B:H mit der Hintergrundfarbe rot markiert werden.
Wichtig: Ich bräuchte auch ein Makro, was die Zellen wieder normal färbt.
Danke!
LG
Tanja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begriff markieren
22.03.2009 17:52:27
Hajo_Zi
Hallo Tanja,
warum VBA? mache es doch per bedingter Formatierung, die noch zusäzlich von einer Zelle abhängig ist. Als A1=1 dann färben, ansonsten nicht.
Franz sein Makro habe ich i Deinem Beitrag wohl überlesen, vielleicht habe ich auch nur den Link überlesen?

AW: Begriff markieren
22.03.2009 17:56:22
Tanja
Hallo Hajo,
das war der Beitrag davor. :-) Deine Lösun war gut.
Ich bin aber leider kein Freund von bedingten Formatierung. Hättest Du denn was parat für eine VBA-Lösung? Oder vielleicht jemand anders?
Danke nochmals!
AW: Begriff markieren
22.03.2009 18:02:58
Hajo_Zi
Halo Tanja,

Option Explicit
Sub Tanja()
Dim LoLetzte As Long
Dim RaZelle  As Range
LoLetzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For Each RaZelle In Range("B1:H" & LoLetzte)
If RaZelle = Range("A1") Then
If RaZelle.Interior.Color = 255 Then
RaZelle.Interior.Color = xlNone
Else
RaZelle.Interior.Color = 255
End If
End If
Next RaZelle
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
Danke, werde es heute Abend ausprobieren
23.03.2009 11:48:45
Tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige