Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle

Excel Tabelle
22.03.2009 18:06:10
Conny
Hallo, suche dringend jemanden, der mir ziemlich schnell eine Excel-Tabelle schreiben kann, da ich es selbst nicht hinbekomme. Ich würde auch gern ein paar Euros dafür bezahlen.
Und zwar gehts um folgendes:
Ich muss einen Stamm fester Mitarbeiter eingeben können sowie extra für Mitarbeiter von Fremdfirmen, die nur ab und zu mal da sind. Bei den festen Mitarbeitern muss die Anzahl der Arbeitsstunden, Urlaubsstunden, Vertretungsstunden, Krankheitsstunden sowie genommene Überstunden täglich eingegeben bzw. von Excel berechnet werden können (z.B. wenn eine 8-Stunden-Kraft 4 Überstunden abbaut, soll Excel die restlichen 4 Stunden als Arbeitszeit berechnen, genauso wenn eine 8-Stunden-Kraft 3 Stunden in einer anderen Abteilung Vertretung macht). Ich hab mir das so gedacht, dass man z.B. für den 20.03. bei einem festen Mitarbeiter, der 8 Stunden arbeitet z.B. V3, also 3 Vertretungsstunden eingibt und die restlichen 5 Stunden automatisch zur normalen Arbeitszeit beim Stammpersonal dazugezählt werden.
Die Tabelle soll also täglich die Arbeitsstunden einmal mit und einmal ohne Stammpersonal, die Urlaubsstunden, Vertretungsstunden, usw. einzeln pro Tag sowie je aufgelaufene Stunden im Monat anzeigen.
Wie gesagt, ich bekomme es nicht hin, bei meiner Tabelle muss man alles selbst ausrechnen, da könnte ich gleich mit dem Taschenrechner rangehen.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt hab. Auch darin bin ich nicht so gut :-(
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Conny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle
22.03.2009 21:00:23
Conny
hab ich schon versucht, habe am 10.03. ihm eine Mail geschickt mit meiner selbstgebauten Excel-Tabelle, aber keine Antwort bekommen.
AW: Excel Tabelle
22.03.2009 22:29:18
D.Saster
Hallo,

Ich würde auch gern ein paar Euros dafür bezahlen.


hast du eine Vorstellung davon, wieviel sowas kostet?
Denk mal drüber nach, was ein beliebiger Handwerker pro Stunde verrechnet.
Gruß
Dierk

AW: Excel Tabelle
23.03.2009 11:42:35
Jens
Hallo Conny
Zeig doch einfach mal Deine Tabelle.
Dann kann man sich das mal ansehen. Am besten mit Beschreibungen in der Mappe, wo, was, wann eingetragen werden soll. Falls der programmiertechnische Aufwand nicht all zu groß wird, kann man Dir sicherlich hier im Forum schon helfen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Excel Tabelle
23.03.2009 21:16:14
Conny
Hallo Jens,
vielen Dank für deine nette Antwort!
Und zwar bekomme ich folgendes nicht hin: In D2 bis D14 sind die festen Mitarbeiter mit den täglichen Arbeitszeiten. In D2 bis D4 sind normale Arbeitsstunden ohne Besonderheiten. V steht für Vertretungsstunden, U für Urlaub, Ü für genommene Überstunden, K für Krank. Die normalen Arbeitsstunden von D2 bis D4 bekomme ich hin, dass Excel die zusammenzählt (D23). Allerdings weiß ich nicht wie ich Excel dazu bringen könnte, dass es z.B. alle Zeilen in Spalte D in denen ein U vor der Zahl steht zusammenzurechnen und in D35 ausrechnet. Wenn ein V vor der Zahl steht (z.B. in D5) sollen diese 6 Stunden von der normalen Arbeitszeit (B5) abgezogen und diese 2 Stunden mit zu D 23 dazugerechnet werden.
Könnte das funktionieren?
Vielen Dank, Conny
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1729495/Tabelle.jpg.html][IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/23.03.09/mlo1i.jpg[/IMG][/URL]
http://www.pic-upload.de/view-1729495/Tabelle.jpg.html
Anzeige
AW: Excel Tabelle
23.03.2009 21:47:02
Jens
Hallo Conny
Mit den Bildern kann ich nix anfangen. Lade doch mal die Mappe unter:
https://www.herber.de/forum/file_upload.html
hier hoch.
Ich habe nämlich keine Lust, das alles nachzubauen ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Excel Tabelle
24.03.2009 21:02:17
Conny
Hallo Jens,
ich hoffe, es hat geklappt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60644.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke für deine Hilfe und noch einen schönen Abend
Vg, Conny
AW: Excel Tabelle
25.03.2009 00:24:12
Jens
Hallo Conny
https://www.herber.de/bbs/user/60648.xls
Auf die schnelle ist mir nichts anderes eingefallen außer udF's (User defined Functions).
Das sind selber programmierte Formeln.
Schau Dir die Formeln mal in den gelben Feldern an.
(Bin zwar kein Profi, aber das sollte erst mal genügen)
ABER:
Du müsstest Dich damit anfreunden, die Zahlen hinter V/U/K/Ü als Dezimalzahlen zu schreiben.
(Also anstatt V6:30 dann V6,5)
Und der Aufbau der Tabelle muss so bleiben.
Falls ich mal Zeit und Lust habe, schau ich mir das nochmal genauer an.
Aber ich denke, dass Du damit erstmal so klar kommst.
Zur Not kannst Du mich auch über
jensxls[at]web[punkt]de
anschreiben.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Excel Tabelle
26.03.2009 22:51:30
Conny
Danke für Deine Hilfe, es funktioniert super! Möchte mich nochmal sehr herzlich bei dir bedanken.
Vg, Conny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige