Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forumstechnik

Forumstechnik
22.03.2009 21:46:18
Gerd
Guten Abend!

Tom (übrigens ein anderer als der, der eben die Frage zu „Tabelle ziehen“ geschrieben hat) 


Werden hier Anmeldenamen mehrfach vergeben?
Gruß Gerd

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forumstechnik
22.03.2009 21:52:50
Tom
Hallo Gerd,
ich wundere mich ebenfalls. Ich bin noch nicht lange Mitglied. Mein erster Namensvorschlag wurde übrigens auch abgelehnt, "Tom" dann aber akzeptiert. Meine ich jedenfalls in Erinnerung zu haben...
Gruß
Tom (der Erste oder auch Zweite...)
AW: Forumstechnik
22.03.2009 21:56:56
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
Du wirst hier über Deine Mail und Passwort identifiziert. Du könntest unter jedem Namen schreiben vermute ich.

vermutest du richtig. owT
22.03.2009 21:59:15
D.Saster
AW: Forumstechnnik
22.03.2009 22:04:22
Gerd
Hallo Dierk! Hallo Hajo!
Danke für die Info!
Grüße Gerd
AW: Forumstechnnik
22.03.2009 23:30:53
Gerd
Hi Gerd,
scheint wirklich zu klappen.
:-)
LG
Tom
Anzeige
VORSICHT!!!!!
23.03.2009 00:01:54
D.Saster
Mail an hans und du fliegst raus. +evtl. Anzeige etc.
Gruß
Dierk
AW: VORSICHT!!!!!
23.03.2009 07:22:21
Oberschlumpf
oh ohhhhh
Hallo ihr
... + Anzeige und so....
hmm...DAS scheint mir ein wenig DANEBEN zu sein. Hans sollte lieber zusätzlich eine "Namenskontrolle" einführen, als allen Tür + Tor offen zu lassen, sich mit beliebigem Namen registrieren zu können!!
Denn was kann ein Neuer dazu, wenn "sein Name" schon ein- oder mehrfach vergeben ist?
Ja ja, jetzt kommt bestimmt die Antwort, dass Mail an Hans etc nur erfolgt, wenn jemand unter dem Namen eines anderen Unfug treibt.
Trotzdem finde ich eine Namenskontrolle sinnvoller.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: VORSICHT!!!!!
23.03.2009 08:24:25
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
das finde ich auch besser.
Gruß Hajo
AW: VORSICHT!!!!!
23.03.2009 10:31:54
Tom
So, nun schreibe ich unter meinem Namen (was ich in meinem Beitrag unter "Gerd L" in der Varabschiedung ja auch getan habe). Der zweite Tom hätte ja auch in einer Version mit einem Leerzeichen versehen sein können. Daher der Test mit Gerd L. ...+ Anzeige... finde ich etwas überhoben!!! Zumal keinerlei böse Interesse daran hingen und ich mich unter meinem richtigen Namen verabschiedet habe. Nun gut, wie auch immer. Eine Namenskontrolle muss her. Ist in anderen Foren auch so üblich, dass man mit seinem User der bei der Anmeldung hinterlegt wurde in den Beiträgen benannt wird.
Dieses jetzt ist nur für den Gerd bestimmt: Es waren keine bösen Absichten dahinter und ich hoffe Du hast es auch so erkannt.
Viele Grüße
Tom
Anzeige
AW: VORSICHT!!!!!
23.03.2009 10:46:43
Tino
Hallo,
dann wäre auch endlich mal Schluss mit den Kommentaren die mansche anonym machen
nur weil sie nicht erkannt werden wollen, aber irgendeinen dummen Spruch los werden müssen.
Gruß Tino
AW: VORSICHT!!!!!
23.03.2009 10:59:02
Tom
Stimme ich Dir voll und ganz zu.
LG Tom
Namens-Registrierung
23.03.2009 11:26:58
Jens
Servus
Die Registrierung über den Namen und die @-Addi fände ich auch wesentlich besser. Vielleicht sollte sich Hans das mal zu Herzen nehmen. Ich habe zwar noch keinen wirklich ausfallenden Beitrag gesehen, aber wenn man das damit einschränken könnte, dann fände ich diese Prävention schon gut.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Namens-Registrierung
23.03.2009 11:39:55
Tom
Hallo nochmal,
folgendes Mail für Euch zur Info.

Hallo Hans,
in dem unten aufgeführten Link gibt es Handlungsbedarf.
Vielleicht gibt es für Dich eine Möglichkeit das umzusetzen.
Beitrag: Forumstechnik v. 22.03. / 21:46 Uhr
https://www.herber.de/cgi-bin/forum/ _
call_forum.pl
Viele Grüße
Thomas (alias Tom)


Gruß
Tom

Hans hat folgendes geantwortet:
23.03.2009 12:38:49
Tom

Hallo Thomas,
über das Problem hatte ich schon einmal nachgedacht, bin allerdings zu dem Schluss gekommen,  _
dass die Nachteile überwiegen. Zudem ist es sowieso problematisch, sowas im Nachhinein einzuführen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Unsinn sich in Grenzen hält (was ja auch derzeit so ist).  _
In einigen wenigen mir bekannten Fällen habe ich den Adressaten angemailt und ihm einiges erklärt. In jedem Fall bekam ich eine vernünftige Antwort und die Sache hat sich nicht wiederholt.
Dennoch danke für die Anregung.
Gruss
Hans W. Herber
Für Anfänger und Profis:
https://www.herber.de/news.html


Gruß
Tom

Anzeige
AW: Namens-Registrierung
23.03.2009 12:18:55
Hajo_Zi
Hallo Jens,
das wäre eine total Überarbeitung der Software. Da es jetzt kein Login, Kontenverwaltng usw gibt.
Gruß Hajo
AW: Namens-Registrierung
23.03.2009 12:27:48
Jens
Hallo Hajo

das wäre eine total Überarbeitung der Software. Da es jetzt kein Login, Kontenverwaltng usw gibt.


Ob ich nun die Reg nach PW und @Addi mache oder zusätzlich noch den Namen zur Reg benötige, macht doch keinen großen Unterschied.
Und den LogIn/Kontenverwaltung gibt es doch auch:
Wenn Du einen Beitrag schreibst musst Du Dich doch auch "einloggen" mit deiner @Addi und Deinem PW, oder seh ich da was falsch? Damit wird doch eine Datenbank/Kontenverwaltung abgefragt.
Lasse mich da gerne eines Besseren belehren...
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Namens-Registrierung
23.03.2009 13:00:45
Hajo_Zi
Hallo Jens,
ich muss mich nicht einloggen, Ich muss nur im Antwortformular meine Daten eingeben (die man im IE speichern kann). Eine Kontenverwaltung ist paar Angaben zur Person, Beitraganzhal, Abo von Beiträgen verwalten usw.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige