Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array von einem Module an eine UserForm übergeben

Array von einem Module an eine UserForm übergeben
23.03.2009 10:15:06
einem
Hallo Excelianer,
in einem Modul erstelle ich ein zweidimensionales Array dim array(1 to 2, 1 to 100) as string, in dem ich bestimmte Delta-Daten zusammenstelle, um sie später in einer UserForm zu bearbeiten.
Wie kann ich dieses Array an die UserForm übergeben, so dass mir dort die Daten zur Verfügung stehen?
Bezüglich miener Aussage: Excel gut - VBA gut"Ich denke, ich stehe momentan einfach auf dem "Schlauch".
Für jede Hilfe bin ich dankbar
...bruno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array von einem Module an eine UserForm übergeben
23.03.2009 10:26:37
einem
Hallo,
definiere es außerhalb einer Prozedur als Public.
Gruß
Dierk
AW: Array von einem Module an eine UserForm übergeben
23.03.2009 10:37:14
einem
Hallo,
Deklariere diese in einem Modul auserhalb einer Sub als Public

Option Explicit
Public myArray(1 To 2, 1 To 100) As String


Hebe diese aber nach nichtgebrauch wieder auf, weil diese im Speicher verbleiben.
Erase myArray
PS: verwende nicht Array, dieser Begriff ist schon im VBA reserviert, besser wie oben gezeigt myArray
Gruß Tino

AW: Array von einem Module an eine UserForm übergeben
23.03.2009 10:39:39
einem
Hi.
Abgehen von den globalen Variablen kann Du auch ein Sub im UserForm erstellen, an das Du den Array übergibst. Du rufst dann eben nicht das UserForm direkt auf, sondern das Sub im Userform (dort muss dann allerdings das Show erfolgen).
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Array von einem Module an eine UserForm übergeben
23.03.2009 11:00:18
einem
Hi Dierk, Jogy, Tino,
herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe!
Ich habe alle Ratschläge befolgt, alles läuft einwandfrei!
Noch ein Mal danke!
...bruno

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige