Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste sortieren

Liste sortieren
23.03.2009 12:01:11
Markus
Hallo zusamen,
mittels Gültigkeit Daten habe ich in Zelle A1 die Auswahl aus einem bestimmten diefinierten Bereich. Dieser Bereich wird nicht in der Originalversion von A bis Z sortiert werden (der Anwender will das leider nicht). Da ich mit diesen schrottigen nicht sortierten Daten aber arbeiten muss, wäre meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit in Zelle A1 die Daten nach A bis Z zu sortieren oder bin ich da ausgezählt, weil der eigentliche Bereich nicht sortiert ist?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste sortieren
23.03.2009 12:23:50
D.Saster
Hallo,
du könntest dich in einem anderen Bereich mit INDIREKT() auf den Listenbereich beziehen und diesen sortieren.
Gruß
Dierk
INDIREKT() - aber wie?
23.03.2009 18:58:58
Markus
Hallo Dierk,
das hört sich gut an. Wie würde das denn gehen? Die Daten aus Gültigkeit sind übrigens eine Liste bei zugelassen. Das hatte ich eben vergessen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus
AW: Liste sortieren
23.03.2009 20:09:22
Uwe
Hi Markus,
also INDIREKT kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe würde ich das mit KKLEINSTE lösen:
 ABCD
1165 154615
2  15165
3  1651546
4  18811548
5  85461881
6  15488546

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())
D2=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())
D3=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())
D4=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())
D5=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())
D6=KKLEINSTE(C:C;ZEILE())

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A1Liste =$D$1:$D$6 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
KKleinste mit Buchstaben?
23.03.2009 20:58:46
Markus
Hallo Uwe,
geht das auch mit Buchstaben? Bekomme nämlich den Fehler Zahl. Vemutlich funktioniert das nur mit Zahlen, aber die Lösung ist toll.
Hast Du was für Buchstaben? Danke!
Gruß
Markus
Prima, danke schön.
24.03.2009 13:50:59
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige