Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Das selbe Image auf mehreren Worksheets

Das selbe Image auf mehreren Worksheets
23.03.2009 17:06:06
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe auf einem worksheet mehrere Image-Objekte, die nach gewissen Abhängigkeiten sichtbar sind oder nicht. Konkret geht's um Logos, die je nach Kunde in der oberen Ecke auftauchen.
Soweit so gut, funktioniert auch wunderbar.
Nun kommen mehrere worksheets ins Spiel, die natürlich nun alle das Logo in der Ecke haben sollen.
Jetzt könnte ich auf jedem worksheet jeweils eine Kopie der Images anlegen und mit "for each worksheet" quasi wie bisher ein- bzw. ausblenden. Allerdings hab ich die Bilder ja dann mit Faktor x in meiner Arbeitsmappe, d.h. eigentlich unnötige Objekte und entsprechenden Speicherplatzverbrauch.
Alternativ habe ich überlegt, jeweils beim Activate eines sheets das Image-Objekt von einer zur anderen Seite "umzuhängen". Aber klappt das dann beim Drucken?!
Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge?
Danke und Gruß,
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das selbe Image auf mehreren Worksheets
23.03.2009 17:27:10
Jochen
Hi,
kopier doch einfach vorm Druck das Logo in alle Blätter und lösch sie danch wieder.
mfg Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige