Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert

Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert
24.03.2009 10:48:34
Angela
Hallo,
ich habe schon so viele Beiträge dazu gelesen, aber leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich mache jeden Monat einen Download und erstelle daraus verschiedene Pivot-Tabellen in separaten Arbeitsblättern. Das heißt, ich füge nicht manuell Zeilen zu meinem Download hinzu, sondern kopiere den komplett neuen Download rein. Um nicht jeden Monat neue Pivot-Tabellen zu erstellen, würde ich sie gerne nur aktualisieren, aber es kommen ja immer mehr Daten dazu.
Ich wollte ein Makro aufzueichnen zum Aktualisieren, aber das berücksichtigt die dazugekommenen Daten ja nicht. So habe ich zunächst versucht im Pivot-Assistenten den Bereich zu erweitern und dann aktualisiert, aber das ist sehr zeitaufwändig. Ein Makro wäre eine Erleichteriung.
Irgendwo habe ich was gelesen:
Set a = Range("a1").CurrentRegion
Mit VBA kenne ich mich aber leider nicht aus.
Gibt es denn noch eine andere Lösung?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß,
Angela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert
24.03.2009 10:52:19
D.Saster
Hallo,
verpasse dem Datenbereich einen dynamischen Namen und nutze diesen als Quelle.
z.B.
Name: Datenbereich, Bezug: =bereich.verschieben($A$1:$H$1;;;Anzahl2($A:$A);)
Gruß
Dierk
AW: Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert
24.03.2009 12:02:28
Armin
Hallo Angela,
falls Du noch eine andere Lösung suchst bzw. brauchst lade ein Beispiel hoch und ich bastle Dir etwas.
Gruß Armin
AW: Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert
26.03.2009 09:09:16
Angela
Hi Armin,
ich probiere mal Dierk's Vorschlag und wenn es dann nicht klappt, dann ich wende ich mich noch mal an Euch.
Gruß,
Angela
AW: Pivot aktualisieren - Quelldaten erweitert
26.03.2009 09:08:12
Angela
Hallo Dierk,
vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß,
Angela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige