ich habe schon so viele Beiträge dazu gelesen, aber leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich mache jeden Monat einen Download und erstelle daraus verschiedene Pivot-Tabellen in separaten Arbeitsblättern. Das heißt, ich füge nicht manuell Zeilen zu meinem Download hinzu, sondern kopiere den komplett neuen Download rein. Um nicht jeden Monat neue Pivot-Tabellen zu erstellen, würde ich sie gerne nur aktualisieren, aber es kommen ja immer mehr Daten dazu.
Ich wollte ein Makro aufzueichnen zum Aktualisieren, aber das berücksichtigt die dazugekommenen Daten ja nicht. So habe ich zunächst versucht im Pivot-Assistenten den Bereich zu erweitern und dann aktualisiert, aber das ist sehr zeitaufwändig. Ein Makro wäre eine Erleichteriung.
Irgendwo habe ich was gelesen:
Set a = Range("a1").CurrentRegion
Mit VBA kenne ich mich aber leider nicht aus.
Gibt es denn noch eine andere Lösung?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß,
Angela