Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Language Switch einbauen

Language Switch einbauen
24.03.2009 11:27:04
P.Mackes
Hallo
ich möchte einen language switch einbauen, weiß auch so grob wie
aber vll. hat ja jemand erfahrungen oder tipps dazu
a)
ich würde halt nen drop-down mit Deutsch / English einfügen
und dann von den betroffenen zellen aus, z.B. Industriesektor (Telekommunikation vs. Telecommunications) einen if-funktion auf das drop-down setzen und dann nen vlookup, wo ich zwei spalten mit englischen / deutschen industriesektornamen habe
macht das so sinn oder gehts auch einfacher / eleganter?
b) Kann man das auch auf das Datum ummünzen? Formatierung der Datumszellen sei dd-mmm-yy (TT-MMM-JJ), so dass z.B. 13-Mar-2009 oder 13-Mrz-2009 angezeigt wird. In der Zelle selbst steht 03-13-2009 oder 03/13/2009. Kann man das sprachliche Anzeigeformat des Datums beeinflussen, ohne in Windows die Languate Setting zu ändern?
ich hoffe es ist einigermaßen klar, was ich will^^
mfg, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Language Switch einbauen
24.03.2009 12:11:44
Martin
Hallo Peter,
bekanntlich führen viele Wege nach Rom, daher hätte ich das mit VBA gelöst. Leider sehe ich keine "einfache" Möglichkeit die Zahlenformatierung einer Zelle ohne VBA zu ändern (...auch nicht mit der Bedingten Formatierung). Vermutlich wirst Du das Datum nur mit langen Funktionen verschieden darstellen können. Hier mal ein Ansatz:
(Das Datum steht in Zelle D3)
=WENN(LÄNGE(TAG(D3))<2;"0";"")& TAG(D3)&"-"&WENN(MONAT(D3)<7;WENN(MONAT(D3)=1;"Jan"; WENN(MONAT(D3)=2;"Feb";WENN(MONAT(D3)=3;"Mrz";WENN(MONAT(D3)=4;"Apr";WENN(MONAT(D3)=5;"Mai"; WENN(MONAT(D3)=6;"Jun";""))))));WENN(MONAT(D3)=7;"Jul";WENN(MONAT(D3)=8;"Aug";WENN(MONAT(D3)=9;"Sep"; WENN(MONAT(D3)=10;"Okt";WENN(MONAT(D3)=11;"Nov";WENN(MONAT(D3)=12;"Dez";"")))))))&"-"&JAHR(D3)
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Language Switch einbauen
24.03.2009 15:04:39
P.Mackes
kommt später
danke erst schon einmal für eure mühe :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige