Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countdown gesucht

Countdown gesucht
24.03.2009 11:30:38
Ruedi
Hallo zusammen
ich bräuchte einen Countdown, sprich, wenn man in einer Userform auf den Startbutton klickt, dann soll der Countdown im Bezeichnungsfeld von 60 retourlaufen. Wie mach ich das? Hab in der Forumsuche leider nichts passendes gefunden und muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich nicht allzu gut bin in VBA.
MFG Ruedi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 11:42:22
Ruedi
vielen Dank hajo
super seite!
Gruss Ruedi
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 13:16:20
Ruedi
Nochmals Hallo miteinander
leider hat mich hajo's counter nicht viel weitergebracht, da mir einfach die nötigen kenntnise fehlen. kann mir jemand eine counter schreiben oder so abändern, dass er die oben erwähnten bedingungen erfüllt?
wäre euch dafür sehr dankbar!
lg Ruedi
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 13:36:39
Timmy
Hallo Ruedi,
vielleicht kannst du damit schon was anfangen:
https://www.herber.de/bbs/user/60627.xls
Diesen Code ins Modul:
Option Explicit
Public ET As Variant

Sub Zeitmakro()
ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("A1") = Format(Time, "hh:mm:ss")
ET = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime ET, "Zeitmakro"
End Sub


In A2 schreibst du die Zielzeit.
In A3 schreibst du =A2-A1!
et voila...
Gruss
Timmy

Anzeige
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 13:46:10
Ruedi
hallo timmy
ich möchte in einer userform mit einem countdown angeben, wie lange man noch zeit hat, diverse sachen zu erledigen. ich möchte das nur per makro lösen..aber danke für deine antwort..weitere vorschläge?:)
mfg ruedi
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 13:47:15
Timmy
... und noch 2 Moeglichkeiten, die Nepumuk mal erstellt hat:
https://www.herber.de/bbs/user/60628.xls
Einfach in Zelle A2 "x" eingeben und Countdown beginnt. Kannst ja noch entsprechend umbasteln ;-)
Oder:
https://www.herber.de/bbs/user/60629.xls
Hier gibst in Zelle A2 eine Zahl ein, die die Minuten bestimmt! z.B. eine 1 in Zelle A2, und er zaehlt 60 Sekunden runter!
Gruss
Timmy
Anzeige
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 14:18:26
Ruedi
zwei sehr interessante möglichkeiten, aber leider immer noch nicht das was ich suche..gibt es keine möglichkeit, dass ein counter, soblad er duch einen startbutton auf der userform ausgelöst wird, beginnt 60 sekunden rückwärts zu zählen?
MFG ruedi
AW: Countdown gesucht
25.03.2009 14:26:45
Ruedi
Hallo zusammen
ich bins nochmal:
Ich suche immer noch einen Countdown, welcher in einer Userform von 60sekunden retour zählt. Er sollte durch einen Button ausgelöst werden und dann soll in einem Bezeichnungsfeld ein Countdown runter laufen.. Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG Ruedi
AW: Countdown gesucht
27.03.2009 20:02:07
Tino
Hallo,
meinst Du sowas?
https://www.herber.de/bbs/user/60761.xls
Auf aussehen habe ich nicht so acht gegeben.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Countdown gesucht
24.03.2009 13:49:03
Timmy
Schau dir die anderen Beispiele an, vielleicht kommst du der Sache naeher.
Wie man das richtig in eine UF reinbaut, weiss ich nicht genau.
Wenn die Beispiele nichts sind, dann stell die Frage wieder auf offen, da kommt bestimmt noch was passendes fuer dich ;-)
Gruss
Timmy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige