Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein echtes Problem!!! Schutz / Freigabe / Format

Ein echtes Problem!!! Schutz / Freigabe / Format
24.03.2009 14:06:40
Gero
Hallo liebe Profis,
ersteinmal entschuldigung, dass ich noch einmal ein Thema bezüglich dieses Problems eröffne, aber es haben sich weitere schwierigkeiten ergeben. Nach langer Recherche bin ich mittlerweile soweit zu sagen: Geht halt einfach nicht mit Excel 2000!!! Aber evtl. hat ja einer von euch die zündende Idee und wäre somit mein Gott;D
Zum Problem:
1.) Ich habe eine Exceltabelle welche, in welcher Zellen formatiert werden dürfen und andere Zellen geschützt werden sollen. (Dieses Problem hab ich mit der Unprotect/Protect-methode gelöst, da es bei Excel 2000 standartmäßis ja nicht geht, wie ihr vielelicht wisst.

Private Sub Buchen_Click()
ActiveSheet.Unprotect
Selection.Interior.ColorIndex = 4
ActiveSheet.Protect
End Sub


2.) Diese Exceltabelle soll nun aber auch freigegeben werden und von ca. 10 leuten gleichzeitig verändert werden dürfen. PROBLEM: Die Unprotect/Protect-methode funktioniert bei freigegebenen Exceldateien nicht! Dies ist anscheinend auch offiziell nicht umgehbar.
MEINE FRAGE:
Hat irgendeiner von euch eine Idee, wie ich beides verbinden kann. Also eine Tabelle, in welcher manche Zellen geschützt sind, andere farbig formatiert werden dürfen freigeben kann und andere diese verändern dürfen.
Wahnsinn,
(mit Excel 2003 wäre es kein Problem ... ich weiss )

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein echtes Problem!!! Schutz / Freigabe / Format
24.03.2009 14:53:34
Hajo_Zi
Halo Gero,
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
AW: Ein echtes Problem!!! Schutz / Freigabe / Format
24.03.2009 15:12:04
Gero
Hallo Hajo,
tut mir leid, wenn ich einige inoffiziellen Regeln verletzt habe. bin relativ neu in der forenwelt.
hoffe ihr seid mir nicht böse. nach dem lesen deiner worte ist es mir klar, was du meinst.
sehr sogar,
liebe grüße,
gero
AW: Ein echtes Problem!!! Schutz / Freigabe / Format
24.03.2009 15:08:16
Gerd
Hi,
"...Unprotect/Protect-methode funktioniert bei freigegebenen Exceldateien nicht!
Dies ist anscheinend auch offiziell nicht umgehbar..."
Inoffiziell auch nicht.
Dafür gibt es keine Lösung!
mfg Gerd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige